Wie synchronisiert ihr Videos ?

frank_gayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe jetzt auch einen Apple TV und würde gerne meine Serien, die ich nur in Avi habe abspielen. Wie bekomme ich die am besten in iTunes ?
 
Videos, die sich nicht einfach ins iTunes ziehen lassen, müssen womöglich zunächst in das richtige Format konvertiert werden.

Dabei kann es dir passieren, dass du entweder Qualitätsverlust erleidest oder bei gleicher Qualität die Datei auf einmal doppelt so groß wird.

Konvertieren kann man mit Quick-Time Pro direkt ins AppleTV Format. Es gibt aber auch eine ganze Reihe von alternativen Programmen die man stattdessen benutzen kann.

Ich habs jetzt mal allgemein formuliert, da ich nicht weiß inwieweit die von dir angesprochenen Serien rechtliche Grenzen tangieren.
 
Hallo,

OK, dann ist das klar. Welches Programm ist hier für Windows zu empfehlen ?
 
Diese Frage ist jetzt nicht dein Ernst oder?
 
ach, es gibt doch sicher ein paar windows-leute hier^^.

nein, spaß beiseite, ich kenne keines (bin ja auch nur mac-user) aber eine google-suche sollte reichen. "videos umkonvertieren freeware" oder so sollte reichen. wir mac-user müssen bei der suche nach software ja immer noch ein "mac os" oder nur "mac" anhängen...
 
Hallo,

warum sollte das nicht mein Ernst sein ? Ich finde unter Google mindestens 20 Stück aber ich kenne davon keines

Ich habe es so gemeint, dass du ja hier in einem MacUser Forum schreibst und die Chancen nicht so gut stehen, dass sich jemand mit Windoof Programmen auskennt.
 
Sorry, das hatte ich dann falsch verstanden. hast ja Recht
 
Hallo,

in welches Format sollte ich am besten wandeln ? Die Programme bieten ja da viele Arten an
 
Das hängt davon ab was du als Ausgangsformat vorliegen hast und worauf es dir beim Ergebnis ankommt. (Qualität? Größe? etc...)
 
Beim Durchlesen stelle ich fest, dass frank_gayer nicht weiter geantwortet hat.

Was nimmt man nun, um die beste Qualität unter Berücksichtigung von Größe usw. zu erreichen, wenn als Ausgangsmaterial avi vorliegt.

Ich bin Umsteiger von Windows und habe mir bei save.tv Fernsehsendungen heruntergeladen, die ich nun auf dem iMac ansehen und ggfls. bearbeiten möchte. Und natürlich auch auf den TV ansehen möchte.

Wie schon gesagt, das Quellmaterial ist avi.

Danke.

Walter
 
also ich wuerd das umkodieren sein lassen einfach mit ssh rüberkopieren fertig...

gruss tavgm
 
Hallo Tavgm,

danke, und was ist bitte ssh???

Gruss Walter
 
Zurück
Oben Unten