Wie synce ich mehrere iCal Kalender

S

stullenandi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
4
Ich möchte gerne via Wlan mehrere iCal Kalender syncen mit dem iPhone. Dazu hatte ich mir einen googlemail Account geholt. Das syncen über diesen Kalender funktioniert auch super, aber ich möchte ja auch andere Kalender wie z.B. Privat und Büro syncen siehe Bild

Click for large view - Uploaded with Skitch

Ich bekomme das irgendwie nicht hin die anderen zu syncen.
 
Wenn es nur lokal passiert:

Über ein Synchronisationstool wie z.B. Chronosync.
Klappt das aber nur, wenn auf den Rechnern dieselben Systeme laufen.

Ansonsten gibts noch BusySync oder Addressbookserver, beide aber nicht ganz billig...

iHub ist recht günstig, sofern überall 10.6 läuft.

Oder halt natürlich MobileMe.


/edit: "...mit dem iPhone" überlesen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er redet von nem iPhone und nicht von weiteren OS X-Rechnern.

Du musst dir im google-Konto die sog. Stellvertreter-Kalender anlegen. Also die lokalen, Privat und Büro, solltest du im Google Acc als Stellvertreter anlegen. Die Lokalen kannste dann löschen. Anders geht der Sync over the air nicht ohne Zusatzkosten.

Wobei ich jetzt gerade sehe, dass die Stellvertreter-Kalender zwar in iCal angezeigt werden, aber nicht auf dem iPhone. hmm
 
Ach das geht nur mit einem Extraprogramm? Das ist ja dämlich.

Wobei ich jetzt gerade sehe, dass die Stellvertreter-Kalender zwar in iCal angezeigt werden, aber nicht auf dem iPhone. hmm

Das hatte ich auch schon rausgefunden ;(
 
also ich nehme zusätzlich noch itunes, das synct die nicht -google-kalender, führt aber leider zu doppeleinträgen der google kalender, die blende ich im iphone wieder aus, im ical bleiben die doppeleinträge stehen ( und stören mich dort nicht )....
 
Mit iTunes ist ja auch alles super, aber ich möchte ja nicht ständig das iPhone am Mac anschließen.
 
Danke, so hat es geklappt, aber ich habe immer noch ein Problem, was man an dem Bild gut erkennen kann. Er macht bei jedem Kalender einen Unterkalender. Ich kann zwar das Dreieck drücken und habe dann nicht mehr den Unterkalender vor der Nase, aber dann ist ja alles mausgrau. Was kann ich da noch machen?

Click for large view - Uploaded with Skitch
 
Danke, so hat es geklappt, aber ich habe immer noch ein Problem, was man an dem Bild gut erkennen kann. Er macht bei jedem Kalender einen Unterkalender. Ich kann zwar das Dreieck drücken und habe dann nicht mehr den Unterkalender vor der Nase, aber dann ist ja alles mausgrau. Was kann ich da noch machen?

nee, soweit ich weiß, kannst du da nichts machen. Das ist eine Folge der "Stellvertreter-Kalender".

Prinzipiell sollte es nicht zu diesem Effekt kommen, wenn du die Kalender mit dem CalDAV Protokoll synchronisierst. Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass Google (0der war's Yahoo) CalDAV anbietet. Wenn ich mal Zeit habe, versuche ich was raus zu kriegen...
 
er macht es jetzt schon über CalDAV. Aber dieses "Problem" mit den Untergruppen hab ich auch. Stört mich aber auch nicht weiter.

aja.. der Danke-Button ist auch noch da ;)
 
Zurück
Oben Unten