Wie symbolische Links lokalisiert darstellen

N

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
66
Servus zusammen,

ich habe wegen dem teilweisen Umstieg auf SSD einige symbolische Links angelegt. Leider werden diese nicht mehr lokalisiert dargestellt (z.B. "Pictures" statt "Bilder"). Im Zielordner ist nach wie vor die ".localized" Datei. Trotzdem werden die Ordner nicht lokalisiert dargestellt.

Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme?

Gruss
 
Lege einfach zwei Symlinks an: Pictures machst Du mit chflags hidden ~/Pictures unsichtbar, Bilder läßt Du sichtbar.
 
...ist ne gute Idee. Mir wäre aber eine "saubere" Lösung lieber, da ich bei Umstellung der Sprache natürlich dann die Ordner mit der entsprechenden Bezeichnung sehen möchte.

Gruss
 
Wenn Du mit einer »sauberen« Lösung das Übersetzen von Symlinknamen meinst: Das geht nicht.
 
Lege einfach zwei Symlinks an: Pictures machst Du mit chflags hidden ~/Pictures unsichtbar, Bilder läßt Du sichtbar.

was bringt einem das?

stand vor dem gleichen problem. auch sehr lange probiert und gesucht, aber meine erkenntnis war, mit symlinks bekommt es wirklich nicht "sauber" hin
 
was bringt einem das?
Für den Benutzergebrauch ist der Übersetzte sichtbar, und Anwendungen, die auf den Pfad ~/Pictures setzen, funktionieren weiterhin (ohne daß dieser zusätzliche Symlink einen als Benutzer stören würde).
 
Zurück
Oben Unten