Wie switcht macOS zwischen den Grafikkarten?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Community,


Die neuen MacBooks besitzen ja 2 Grafikkarten.
Eine starke und eine schwache.

Meine Frage nun:

Wann wird zwischen den beiden Grafikkarten gewechselt?

Merkt es OS X, wenn ich gerade etwas zocke oder etwas mit Photoshop designe?

Wo kann ich sehen, welche Grafikkarte genau jetzt in diesem Moment benutzt wird?
 
Merkt es OS X, wenn ich gerade etwas zocke oder etwas mit Photoshop designe?
Klar :D .. sonst würde das Umschalten ja wohl kaum gehen .... einen mechanischen Schalter am MacBook gibt es jedenfalls nicht... das macht macOS dann schon. Ist aber kein Hexenwerk, gibt es schon seit Jahren - egal ob bei macOS oder Windows...
 
Okay und wie überprüfe ich, ob gerade die leistungsstarke Grafikkarte benutzt wird?
 
Oh das geht nur über dritte? Dachte OS X würde mir das irgendwo anzeigen..
aber okay, danke :)
 
Aktivitätsanzeige > Reiter "Energie" > unten Grafikkarte: Integriert/Hochleistung (Bezeichnung sollte selbsterklärend sein)

Im Reiter "Energie" wird auch angezeigt ob ein Prozess die Hochleistungsgrafikkarte braucht oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz
Zurück
Oben Unten