Wie Sudden Motion Sensor aktivieren?

MeckiMac

MeckiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Durch Zufall habe ich im Systemnprofiler entdeckt, das bei meinem iBook G4 12" der sudden motion sensor deaktiviert ist. So macht er aber kaum Sinn, wie aktiviert man den, bitte?


LG Mecki
 
Also wie man ihn aktiviert, kann ich dir leider net sagen, aber kann ja sein das er einfach kaputt ist? Oder?
 
Hat die Kiste überhaupt einen?
 
Wo findet man das im Profiler denn?
 
BlueCougar schrieb:
Hat die Kiste überhaupt einen?

Ja sie hat einen, laut Wikipedia, sind in allen G4 (seit 2004) und den neuen MacBooks/Pro solche Dinger verbaut! Bloß wo man diese Einstellung findet, weiß ich selber net... Viel Spaß beim Suchen ;)
 
Ich habe jetzt auf dem iBook im Profiler nachgesehen und finde das nirgends …
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe jetzt auf dem iBook im Profiler nachgesehen und finde das nirgends …

Ich schick so bald ich kann einen screenshot.
Tipp: Es steht in deutsch da, Bewegungssensor ode so ...


LG Mecki
 
Wie ...

... kriegt man denn den screenshot hier rein?
 
nicht in allen ibooks. nur in den ibooks der letzten revision (also den 1,33ghz ibooks)
mein ibook g4 800mhz hat z.b. keinen

Wie ...
... kriegt man denn den screenshot hier rein?
lade den screenshot einfach bei imageshack.us hoch und verlinke den hier.
 
Lad dir mal AMSTracker

Da kannste dann ma sehn, ob der Sensor wirklich kaputt ist oder nicht!
Die Werte müssten sich dann laut Programm ändern, wenn der Sensor noch funzt.


mfg
Woomer
 
versuch mal seismac zu installieren, der zeigt dir an wie dein sms reagiert... (is ausserdem ein nettes tool)
 
Hab mal eben einen Screenshoot gemacht, für die die den SMS im System Profiler nicht finden:

Er nennt sich dort "Sensor für plötzliche Bewegung". ;)
 
Ah, jetzt ja :D

Ich Blödel habe dauernd bei der Festplatte nachgesehen. :rolleyes:

Jo, ist drin und aktiviert. iBook G4 1,33 Giga, von November 2005
 
Cadel schrieb:
lade den screenshot einfach bei imageshack.us hoch und verlinke den hier.

Funzt nicht, Seitenladefehler :(
 
Vermutung: Hast du nachträglich eine HD eingebaut, die das nicht unterstützt?
 
Lynhirr schrieb:
Vermutung: Hast du nachträglich eine HD eingebaut, die das nicht unterstützt?

Nein, das iBook befindet sich im Originalzustand.


Mecki
 
Ah, jetzt hab´ ich´s:
 
Link funzt nicht -.-
 
Und, Mecki, funktioniert es jetzt? :)
 
Zurück
Oben Unten