Wie sucht man unter "Spotlight" nach Kontakte oder Apps?

NMUOTM

NMUOTM

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Bei der Spotlight Suche auf dem Mac werden sowohl keine Kontakte als auch keine Apps durchsucht/ angezeigt. Habe bereits in den Systemeinstellungen unter Spotlight versucht die durchzusuchende Kategorien anzupassen/ ein und auszuschalten, aber das führt zu keinem Erfolg.
Ebenso habe ich unter "Privatsphäre" eventuelle Ausnahmen geprüft, jedoch: FEHLANZEIGE -.-

Hat da Jemand ein Lösungsvorschlag?
 
Was für ein Mac? Welches OS?
 
MacBook Pro late 2011 - OS X El Capitan (10.11.6) d.h. die aktuellste Version
 
Kontakte finde ich ohne Probleme, aber was meinst du mit "keine Apps" durchsucht? Was willst du in den OS X Apps finden?

Schin mal Ma neu gestartet? Mit anderem Benutzer versucht?
 
Die Suche beschränkt sich lediglich auf Safari Suchergebnisse wie Webseiten, bisher besuchte Seiten und das bei egal welchen Suchauftrag.
Mit "keine Apps durchsucht" ist gemeint: DAS ÜBERHAUPT KEINE PROGRAMME durchsucht werden. JA das habe ich, bei anderen Nutzer funktioniert das ohne weiteres.
 
Verschiebe mal deine Systemplatte in der Spotlight Privatsphäre und entferne es wieder. Schliesse anschliessend die Systemeinstellungen. Spotlight startet dann eine neue Indexierung.
 
In Programmen findest du auf dem Mac ja auch nix, deine jeweiligen Daten werden ja nicht in den Programmdateien abgelegt. Versuchs mal wie dante12 es vorgeschlagen hat mit einem neuindex.
 
Ich tippe mal darauf das er damit meint, dass in Spotlight keine Programm-suche Ergebnisse angezeigt werden.
 
DANKE
Ich tippe mal darauf das er damit meint, dass in Spotlight keine Programm-suche Ergebnisse angezeigt werden.

DANKE dante12 GENAU SO IST ES - habe ich das so unverständlich beschrieben?
 
Mach mal ein neue Indexierung mit Spotlight wie ich es in #6 beschrieben hab. Vielleicht hilft es ja.
 
Programme durchsucht kann unterschiedlich verstanden werden ;) Egal... auch Programme findet Spotlight bei mir ohne Probleme. Aber wenns bei dir mit anderen Benutzer funktioniert, kanns am Index liegen.
 
Hättest du mir ggf. eine Schritt für Schritt Anleitung für "Dummies" ?
Wie verschiebt man z.B. die Systemplatte ???
 
Systemeinstellungen -> Spotlight -> Privatsphäre -> "+ Zeichen" Macintosh HD (oder wie deine Systemplatte heißt) auswählen und hinzufügen -> Systemeinstellungen schließen.
Anschließend das gleiche nochmal nur dann deine Macintosh HD wieder aus der Privatsphäre entfernen.
Gruß
win2mac
 
Du öffnest Spotlight über den Systemeinstellungen. Klickst auf Privatsphäre und anschliessen auf das +-Zeichen. Wählst von der Linken Seite unter Geräte den Namen deines Rechners aus und anschliessen markierst du deine Systemplatte z.B. Macintosh HD und klickst anschliessen auf Auswählen.

Lass die Platte eine Minute drin und anschliessend markier deine Systemplatte und klickst auf das -(minus)-Zeichen um diese wieder zu entfernen. Schliesse die Systemeinstellungen dann sollte Spotlight die Re-Indexierung für die Systemplatte neu starten.

@win2mac

Kurz und knapp das muss ich wohl noch intensiver üben ;)
 
Zurück
Oben Unten