wie sucht man im Finder leere Ordner=

kleine DAU Zwischenfrage

Belegen Ordner also 00 Blöcke in 00 Sektoren (so auch die ./..Ordner in Ordnern) da sie sich gar nicht im Dateisystem, sondern im Verzeichnisbaum (wo steht eigentlich der) befinden?

Wo befinden sich die bytes voll der Information „ich bin ein Ordner“ bzw. „ich bin das .. File im Ordner“

Nur so, um den Kern dieses überaus interessanten Gesprächs zu verstehen.
 
tau schrieb:
kleine DAU Zwischenfrage

Belegen Ordner also 00 Blöcke in 00 Sektoren (so auch die ./..Ordner in Ordnern) da sie sich gar nicht im Dateisystem, sondern im Verzeichnisbaum (wo steht eigentlich der) befinden?

Wo befinden sich die bytes voll der Information „ich bin ein Ordner“ bzw. „ich bin das .. File im Ordner“

Nur so, um den Kern dieses überaus interessanten Gesprächs zu verstehen.
Naja, Blöcke auf der Festplatte belegt so ein Ordner schon, und zwar in der Dateizuordnungstabelle – allerdings werden diese nicht zu seiner Größe gezählt. Da „.“ und „..“ allerdings auf der Festplatte nicht vorhanden sind, sondern lediglich „Pseudo-Ordner“ darstellen, belegen diese auf der Festplatte natürlich auch nicht ein einziges Bit.
Die Größe, die vom Finder angezeigt wird, ist die Summe der Größen der einzelnen enthaltenen Dateien, das hat nichts mit der Größe der Dateien auf der Festplatte selbst zu tun.
 
Zurück
Oben Unten