Wie sucht ihr im Web (Google) in iOS am effektivsten?

supasonic

supasonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
826
Reaktionspunkte
392
Moin,

Frage steht ja quasi oben. Ich nutze immer Spotlight. Gebe dann den Suchbegriff ein und scrolle dann bis "Im Web suchen". Das erscheint mir manchmal gefühlt wenig effektiv. Habe auch schon mal die Google App versucht. Hat mich nicht glücklich gemacht. Ich hätte gerne sowas wie man es von Android-Telefonen kennt. Da kann man auf dem Homescreen quasi direkt den Suchbegriff in die Google Leiste eingeben, fertig.

Wie macht ihr es?

Gruß
 
Und ich öffne einfach Safari und gebe den Suchbegriff ein. Völlig problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale, noname951, iPhill und eine weitere Person
Mach ich auch so.
Seit ios 13 (beta) wird allerdings die suchleiste nicht mehr gelöscht, wenn man da reinklickt...
da funktioniert das suchen im safari nur noch sehr umständlich.

naja mal sehen - ist immerhin eine beta.
 
Hallo, mein Vorschlag, schalt in den iOS Einstellungen (iPad/iPhone) .. Safari.. Suchmaschine auf DuckDuckGo um.
Um über Google zu suchen verwende diesen Link, schau dir die Beschreibung dazu an:
https://www.startpage.com
Wie erwähnt, nur ein Vorschlag, Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Hallo, mein Vorschlag, schalt in den iOS Einstellungen (iPad/iPhone) .. Safari.. Suchmaschine auf DuckDuckGo um.
Um über Google zu suchen verwende diesen Link, schau dir die Beschreibung dazu an:
https://www.startpage.com
Wie erwähnt, nur ein Vorschlag, Gruß
Äh, ich verstehe nur Bahnhof. Was möchtest du mir sagen? Ist das nur ein Vorschlag ohne Datenkrake zu suchen? Verstehe nicht so recht, wie mir das helfen soll, schneller einen Suchbegriff eingeben zu können :D
Aber danke trotzdem.
 
Safari öffnen und Suchbegriffe (ja, Mehrzahl) in die Suchzeile/URL-Leiste eingeben, um die Suchergebnisse mit DuckDuckGo zu bekommen (natürlich nicht Google). Aber das sollte doch selbstverständlich sein. Was war jetzt noch gleich die Frage?
 
Datenkrake ja, ist ein positiver Neben Effekt.
Wenn du dir zB. in den Favoriten einen eigenen Link Ordner erstellst und dort die Seiten rein gibst die du täglich brauchst, inklusive StartPage, dann in den Safari Einstellungen diesen Ordner als Favorit aktivierst, dann siehst du im Safari sofort deine einzelnen Links die du direkt öffnen kannst auch die Suchseite, damit geht es schneller als in der Adressleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
"Hey Siri, suche ... bei Google"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und supasonic
Die Startpage App benutzen
 
Hallo, mein Vorschlag, schalt in den iOS Einstellungen (iPad/iPhone) .. Safari.. Suchmaschine auf DuckDuckGo um.
Um über Google zu suchen verwende diesen Link, schau dir die Beschreibung dazu an:
https://www.startpage.com
Wie erwähnt, nur ein Vorschlag, Gruß
Und warum nicht einfach direkt googlen? :noplan:

@supasonic: Safari -> direkt in die Adresszeile Begriffe/Fragen/Sätze/Zitate/site:/etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Setzen ja alle auf Google auf, nur dass sie dann eben oft keine Daten sammeln. Allerdings beißt sich da die Maus in den Schwanz, wenn man sich da für mächtig toll hält. Denn der Wissensstand auf Google, auf den man über DuckDuckGo und andere zugreift wäre gar nicht auf dem Stand, gäbe es Google nicht.
 
Hmm....also Startpage.com bezahlt Google Geld, damit die die Ergebnisse benutzen dürfen ohne Tracker und Co.
Dazu ist Startpage lt. eigener Aussage profitabel.
Also woher kriegen die ihr Geld dann? Ein Schelm wer Böses dabei denkt....klar, lt. Aussage tracken die nichts usw. Aber das haben vorher auch schon viele behauptet.

„Du kannst Google nicht schlagen, wenn es um die Websuche geht. Also bezahlen wir dafür, dass wir die tollen Suchergebnisse verwenden dürfen.“
 
Setzen ja alle auf Google auf, nur dass sie dann eben oft keine Daten sammeln. Allerdings beißt sich da die Maus in den Schwanz, wenn man sich da für mächtig toll hält. Denn der Wissensstand auf Google, auf den man über DuckDuckGo und andere zugreift wäre gar nicht auf dem Stand, gäbe es Google nicht.

Nein, sie setzen nicht alle auf Google auf. DuckDuckGo greift auf Bing zurück. Selbiges gilt für die Suchmaschinen Ecosia, Qwant und Yahoo. Nur Startpage (und Web.de sowie T-Online) greifen auf Google zurück.

Hmm....also Startpage.com bezahlt Google Geld, damit die die Ergebnisse benutzen dürfen ohne Tracker und Co.
Dazu ist Startpage lt. eigener Aussage profitabel.
Also woher kriegen die ihr Geld dann? Ein Schelm wer Böses dabei denkt....klar, lt. Aussage tracken die nichts usw. Aber das haben vorher auch schon viele behauptet.

Startpage finanziert sich über nicht-personalisierte Werbung, die in den Suchanzeigen angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Zurück
Oben Unten