macOS Catalina Wie suche ich im Finder nach \ /:*?"<>|

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
88
Morgen.
Wie kann ich im Finder Verzeichnisse nach den Sonderzeichen \ /:*?"<>| absuchen und diese, falls welche gefunden werden, ersetzen?
Gruß
Pat
 
/ und : sollte nicht nötig sein, die lässt das Dateisystem normal nicht als Zeichen zu.
Weiß nicht, ob das unter APFS jetzt zulässig ist.
 
Also so, aber ohne / und : ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-14 um 10.28.04.png
    Bildschirmfoto 2021-09-14 um 10.28.04.png
    8,4 KB · Aufrufe: 37
  • Füge nach Bedarf weitere Suchkriterien hinzu oder entferne sie durch Klicken auf „Hinzufügen“ bzw. „Entfernen“.
    Zum Suchen mit Booleschen Operatoren (OR, AND oder NOT) halte die Wahltaste gedrückt und klicke auf die angezeigte Taste.
    Du kannst Kriterien angeben und festlegen, dass Any (Jedes), All (Alle) oder None (Keines) davon zutreffen muss.
Boolesche Operatoren: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh15155/mac
 
Ich möchte alle Dateien auf dem NAS über den Finder suchen, die Sonderzeichen enthalten.
Also: Name-enthält: \ /:*?"<>|
Korrekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-14 um 11.23.26.png
    Bildschirmfoto 2021-09-14 um 11.23.26.png
    27,5 KB · Aufrufe: 21
Ah, sehr gut, das suche ich. Kann ich das übers Terminal auch machen, wenn sich das Verzeichnis auf einem NAS befindet?
Wenn du da per Pfad hinkommst, dann sollte das möglich sein.
Lies den Thread dazu – da steht was.
 
Mh, ok.
Evtl. gibst du sonst, wenn du es mit einem bash machen willst, den Leuten hier an welches NAS/OS usw.
Ggf. müsstest du erst bash via Putty dort installieren.
Alternativ kann dir dann einer der hiesigen "NAS-Friggler" hier beim bash helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
Problem gelöst, vielen Dank für eure Hilfe! (y)(y)(y)
 
Zurück
Oben Unten