Wie such ich mir das richtige Notebook aus?

G

GhostDog001

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Notebook von Apple anschaffen, aber weiß nicht welches ich nehmen soll oder eher gesagt, welches ich brauche. Ich bin im Studium zum Berufsmusiker und möchte mit dem Notebook fast nur Audioanwendungen ausführen. Also mit Q-Base oder anderen Pogrammen arbeiten, die natürlich gut laufen müssen...
Also mich interressiern Hauptsächlich 2 Sachen. Das eine wären die Technichen daten. Also was ich brauche damit die Pogrammme gut laufen und ich mit dem Notebook aufnehmen kann.
Und natürlich auch der Preis, da ich wie gesagt Student bin und halt auch nur ein Notebook brauch, dass diese Ansprüche erfüllt...

Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Viele Grüße. GostDog001
 
also was ich so gesehen habe, haben die leute bei uns an der musikhochschule 15" books.

also ein 12" wäre wohl für die anwendungen zu klein (das 14" ibook hat auch nur 1024x768 auflöung), ich denke wenn du dir ein 15" powerbook bzw macbook holst wirst du zufrieden sein.

das macbook gibts im studishop n bisschen billiger.
ich kann mich auch noch an ne aktion erinner da war logic pro oder sowas dabei.

ein powerbook wäre eine günstigere alternative, aber ist natürlich kaum neu zu bekommen. da müsstest du dich auf den gebrauchtmarkt umsehen.

gruß mobis
 
Hi,

danke für deine Hilfe!
Die Displayauflösung ist für mich nicht sehr interressant. Ich kanns ja auch einfach an Bildschirme anschließen...
Ein kleines würde mir sogar besser gefallen...

Gruß, GhostDog
 
Das neune MacBook mit 13,3" sollte das Book für dich sein.
 
ja, die neuen books haben auch ne bessere auflösung.

ich hatte vorhin noch nicht mitbekommen, das die raussind.

jetzt weis ich auch nicht mehr...
kommt drauf an was ob dir der platz jetzt reichtreicht.
aber bei 1024x768 reicht dir der platz auf jedenfall nicht.