Wie Stundenplan in iCal bekommen?

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hi!
Wie bekomm ich am besten nen Stundenplan in iCal?


Ich kenn mich eigentlich garnicht mit dem Programm aus.... Kann mir jemand kurz sagen wie ich das mach?

Gruß
 
Zeitraum markieren -> Schulfach als Titel vergeben. Per Doppelklick auf den Termin kannst du die Wiederholung eingeben. Wöchentlich/Zweiwöchentlich ist da wohl das gängigste. Das macht du für alle Schulstunden.

Fertig.
 
Normalerweise hat man den Stundenplan doch nach zwei Wochen im Kopf. Ich habe das Gefühl hier wird mehr Arbeit gemacht, als nötig.
 
Normalerweise hat man den Stundenplan doch nach zwei Wochen im Kopf. Ich habe das Gefühl hier wird mehr Arbeit gemacht, als nötig.

Nunja, er könnte per SpanningSync den Kalender über Google Calendar freigeben, damit seine Eltern, die auch einen Mac haben, in IHREM iCal wiederum diesen Kalender abonnieren können und seine Schulfreunde per WWW-Interface ebenfalls sehen können, wann er Zeit hat und wann nicht.


Ralf *scnr
 
Nunja, er könnte per SpanningSync den Kalender über Google Calendar freigeben, damit seine Eltern, die auch einen Mac haben, in IHREM iCal wiederum diesen Kalender abonnieren können und seine Schulfreunde per WWW-Interface ebenfalls sehen können, wann er Zeit hat und wann nicht.


Ralf *scnr



klaaar ;)
macht er nur zur freude seiner eltern...
warum dann nicht einfach ne kopie von dem, was alle jahre davor auch als stundenplan hergehalten hat?
 
Früher wurde mit den Eltern noch gesprochen. Aktiv kommuniziert. Wahrscheinlich wird in ein paar Jahren den Eltern der Stundenplan auf den Blackberry (oder iPhone) gepusht.
 
könnte ja auch für die Mitschüler sein ;) solche Gesten gibt es noch.
 
Normalerweise hat man den Stundenplan doch nach zwei Wochen im Kopf. Ich habe das Gefühl hier wird mehr Arbeit gemacht, als nötig.

Nö, hat "man normalerweise" nicht. Und bevor du jetzt mit "aber früher" kommst, nein auch vor 20 Jahren hatte das nicht jeder. Deshalb haben sich die meisten ihren Stundenplan auch extra aufgeschrieben. Dieses macht in iCal nicht mehr Arbeit als per Handschrift.
 
"Oh, Mathearbeit in der nächsten Stunde? So ein Mist. Obwohl... egal, ich schreib eh ne Eins"


Ralf *scnr
 
Zurück
Oben Unten