Wie stoppt man erfolgreich Spam?

Sorry, Doppelpost.
 
below schrieb:
Wenn jemand mir was von einem SBL/XBL gelisteten Server schickt, dann ist er oder sie selbst schuld.
Es gibt für meinen Account alleine 300 Spam Versuche pro Tag, da kann ich nicht wählerisch sein.
Ich denke die Wahl der Methoden ist auch davon abhängig ob man den account ausschliesslich privat nutzt oder zu Geschäftszwecken. Eine solch hohe Anzahl an Spam wie bei dir ist sicher bei den wenigsten Privatleuten zu beobachten und bei solchen mengen müssen natürlich die Mittel entsprechend gewählt werden. Für Privatleute reichen zumeist die gängigen Mechanismen.
 
Mal ne andere Frage, gibt es denn für entourage auch einen Spamfilter sowas wie spamfighter für Outlook??


Mfg

Dike!
 
Mortiis schrieb:
@below

Bis vor einiger Zeit gab es das seltsame Phenomen bei einigen Providern, wenn man bei einer Maildomainadresse, irgendwelche Namen oder Kürzel davor setzte, dass diese trotz des Unterschieds zum Originalnamen, allein nur durch die Gemeinsamkeit des Domainnamens, bei dem Inhaber der Domain angekommen ist. Deshalb kann man nicht unbedingt davon sprechen, dass man selbst daran Schuld an seiner eigenen Spam ist. Mittlerweile gibt es viel zu viele Programme die das Netz nach Mailadressen durchgrasen und wahllos Mails versenden.

Mortiis

das tönt für mich nach sog. catchall
 
Also bei mir kommt bei gmail maximal ein Spam Mail im Monat durch, den Rest fängt der Spamfilter von Gmail weg. Astrein finde ich den.
 
Zurück
Oben Unten