Wie stoppe ich den Druck im OpenOffice?

merischa

merischa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
883
Reaktionspunkte
10
Hallo,

heute kam ich in folgende Situation.

Ich gab dem Programm OpenOffice den Befehl eine Seite eines mehrseitigen Dokuments zu drucken. Nach der Bestättigung fing er an alle Seiten zu drucken.
Ich suchte eine Möglichkeit den Druck zu stoppen.

Wie geht dies ohne den Netzstecker zu ziehen?

Vielen Dank und ...
 
Hallo,

wie bei jedem anderen Programm auch: Programme -> Dienstprogramme -> Drucker-Dienstprogramm. Es könnte auch sein, dass im Dock ein entsprechendes Symbol angezeigt wird.

Ein anderes Problem ist es, wenn der Druckbefehl schon vollständig abgesetzt ist und der Drucker so vor sich hindruckt. Dann hängt das vom jeweiligen Drucker und dessen Tasten/Menü ab.

Peter
 
Hallo!
Am schnellsten kann man den Druck unterbrechen, wenn man dem Drucker das Papier wegnimmt. Dann stoppt erst einmal der Drucker. Nun kann man in aller Ruhe im Druckerdienstprogramm den Druckauftrag löschen (wenn gewünscht).
Gruss
der eMac_man
 
Das kommt auch ein wenig auf deinen Drucker an:
Hast du einen Drucker mit viel Arbeitsspeicher und dein Dokument ist relativ klein, kann es sein, dass das ganze Dokument schon im Speicher des Druckers ist, bevor du den Spooljob aus der Druckerwarteschleife löschen kannst.

Dann hilft wirklich nur besagtes Papierklauen *gg* und den Drucker reseten, bzw. aus/einschalten.

Gruß
Uwe
 
peterg schrieb:
Hallo,

wie bei jedem anderen Programm auch: Programme -> Dienstprogramme -> Drucker-Dienstprogramm. Es könnte auch sein, dass im Dock ein entsprechendes Symbol angezeigt wird.

Peter

Hallo,

eben dieses Symbol für den Druck hatte mir im Dock gefehlt, darum meine Frage.
Mein Drucker Canon IP4200
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten