Wie stellt man bei Airport Express "Bridge MOdus" ein?

1. cvf

cvf Thread Starter MacUser Mitglied

Moin.
    Ich habe das allseits bekannte Problem dass ich nicht über pppoe und airport express ins netz komme. Nachdem ich den Tip im Netz mit SectionPlist schon angewandt habe, kommt der Hinweis das die Airport Station als Bridge dienen muß, nur wo stellt man das ein?
    Habe kein Tiger...wie man sieht.

Grüße

Christian

cvf, 18.07.2005
  2. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Wenn du den Ethernet Port an einem Hub/Switch hängen hast, dann arbeitet die AirPort Express automatisch als Bridge zwischen den beiden Netzen...

SchaSche, 18.07.2005
  3. cvf

Danke fü deine schnelle Hilfe, aber die Airport Station ist direkt mit dem T-DSL Modem verbunden und soll nun einfach nur über pppoe die Verbindung herstellen...was aber erst seit TIger gehen soll....trotzdem noch einen Tip parat?

Grüße

Christian

cvf, 18.07.2005
  4. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Dann musst du die DSL Zugansdaten in der AirPort Express eintragen, und dann arbeitet die wie ein Router...

SchaSche, 18.07.2005
  5. cvf

Würde ich gern machen, aber da kann ich nur den Benutzer angeben, kein Passwort und nichts wie es bei Ethernet einzugeben ist.

Screen mal angehängt...

Anhänge:

• 001.jpg
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      111
    cvf, 18.07.2005
  6. cvf

SO, nun raff ich bald gar nichts mehr ab - ich habe - siehe oben noch keine Verbindung hinbekommen. Ich hab mir nun mal auf die schnelle einen Router besorgt, aber nun habe ich weiterhin keinen Plan was zu tun ist.

Router ist D-Link DES 1005D, läßt keinerlei Einstellungen zu über Webface, o.ä... welche Einstellungen muß ich im Admin machen, die mich ins Netz bringen, wie gesagt über pppoe...

GRüße

CHristian

cvf, 18.07.2005
  7. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

Hai cvf,
    wieso, steht doch fett da, Kennwort...
    Und der Bridge Modus ist dafür gedacht, die AE Station an ein LAN Netz anzuschliessen, also eigentlich nicht für Deine Konfig gedacht.

Auf den Router kommst Du meist mit: 192.168.0.1 oder einer im Handbuch angegebenen Adresse. Aber den brauchst Du nicht...

Probier erstmal noch das mit der AE...
    HTH

Jabba, 18.07.2005
  8. autoexec.bat

autoexec.bat MacUser Mitglied

Öhm... ganz rechts ist doch ein dicker fetter Button "Kennwort ändern..."

autoexec.bat, 18.07.2005
  9. cvf

Nope funzt immer noch nicht - hab den hub mal abgemacht, und die Daten entsprechend eingegeben, im menubereich ist immer "suche nach pppOe Host..." und er verbindet nicht.
    Im Forum war die Rede davon, daß die Verbindung über pppOe und Airport am Dsl Modem nicht geht daher die Router-Nummer. Aber ich kann einfach nicht verstehen, warum das nicht funktionieren soll. In Deutschland sind doch alle dsl Zugänge von pppOE abhängig???

Wer hat hier den Durchblick und kann mir helfen???

Danke

Christian

cvf, 18.07.2005
  10. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

Hüstel,
    hier hat keiner Durchblick, wir schnitzen alle unsere Postings direkt ins Internet und DSL samt Router sind Fremdwörter.
    Was für einen Zugang nutzt Du denn? T-Online?
    Die sind ziemlich ätzend beim richtigen Benutzernamen... da kann man leicht etwas verkehrt machen.
    Wenn Du jetzt Deinen Router per LAN mit der AE verbunden hast, dann klick mal bei dem Button Netzwerk das Häkchen bei "IP-Adressen gemeinsam nutzen" weg.
    Dann hast Du endlich Deinen sog. Bridge-Modus.
    Hast Du beim Router DHCP aktiviert, oder nimmst Du einen festgelegten IP Bereich?
    Bei der AE Station musst Du dann PPPoe wieder entfernen und Ethernet einstellen.

HTH

Jabba, 18.07.2005
Die Seite wird geladen...