wie stelle ich von 32bit auf 64bit um bei SL

jan2

jan2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hi.
wie stelle ich von 32bit auf 64bit um bei SL
und was bringt das eigentlich

(ich bin bei macs nicht der schlauste)

MFG
Jan
 
Wenn dein Mac 64bit kann meines Wissens nach automatisch. Lediglich 32 bit Applikationen laufen in 32 bit.

Gruss Eppi
 
Kein Mac benutzt 64bit kernel automatisch, ausser den Xserves.
Also alle anderen jedesmal 6 und 4 druecken beim Booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eppi
Falls Dein Mac nicht deutlich mehr als 4GB hat ist das relativ egal.

Alex
 
kann ich mein macbook auf 6gb ram updaten
 
Welches hast du? Was machst du damit?

gruss Eppi

EDIT: Nein 4 GB war Maximum meines Wissens nach!
 
Hi.
wie stelle ich von 32bit auf 64bit um bei SL
und was bringt das eigentlich

(ich bin bei macs nicht der schlauste)

MFG
Jan


Schau mal hier! Du kannst dein Macbook nicht im 64bit Modus starten. :(
 
du kannst auch die einzelnen Programme jeweils im 32bit Modus starten !

Basti
 
gibts eine möglichkeit, mein mbp (aktuelle generation) automatisch mit 64bit-kernel booten zu lassen? jedesmal 64 drücken ist irgendwie ... mühsam.

edit: schon gefunden, links zu ende lesen :)

ps.: bringt mir das eigentlich *irgendwas*, ausser dem erhabenen gefühl, nicht 32 bit zu nutzen?
 
Die Seite habe ich auch heute Nachmittag schon gelesen und bin jetzt gar nicht mehr sauer, dass ich in meinem Mac Pro (der damals schon mit 64 bit beworben wurde) kein 64 bit EFI habe ... ist wohl eh egal ... Hauptsache mein RAM wird anständig benutzt (wobei das ja auch schon unter Leo so war).
 
Ich merk da absolut keinen Unterschied auf meinem 09er Mac Pro mit 6 GB RAM... ich bleib bei k32
 
Ich glaub noch nicht mal das man bei 32 GB was merkt... evtl. Placebo ;)
 
Das kann ich mir auch nicht vorstellen ... Aber nun ja. Ich kann auch 32GB verbauen und dann halt momentan nur mit einem 32bit Kernel arbeiten, aber wie schon erwähnt sollte das keinen gewaltigen UNterschied machen :)

Ich merke aber OpenCL ganz deutlich. Meine Graka dümpelt jetzt nicht immer bei 0-5% Auslastung, sondern ist manchmal selbst beim Blättern im Finder mit 20% ausgelastet :)
 
Zurück
Oben Unten