Wie stelle ich fest, ob ich eine Airport extreme Karte installiert habe?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Salto, 29.03.2007.

  1. Salto

    Salto Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei eBay bei einem Händler ein Macbook gekauft, angeblich mit Airport extreme Karte. Allerdings wird die im Netzwerkassistenten nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob die Karte eingebaut ist, ohne den Rechner zu öffnen (Garantie), so à la "Gerätemanager" unter Windows?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    Also bei jedem MacBook ist AirPort drin.
    Klick mal in der Menüleiste auf den Apfel und dann auf Über diesen Mac. Dann auf Weitere Informationen. Da müsstest du deine Informationen finden. ;)
     
  3. Salto

    Salto Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich das mache und dann unter "Netzwerk" auf "AirPort Karte" gehe steht da "Es wurden keine Informationen gefunden".
     
  4. moin,
    kannst du unter 'Systemeinstellung' -> 'Netzwerk' unter 'zeigen' AirPort auswaehlen? Und wenn ja, dann setz mal das Haekchen unten bei 'AirPort Status in menu bar zeigen'.
     
  5. Salto

    Salto Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nee, kann ich nicht auswählen, es wird nur "Bluetooth", "Firewire (integriert)" und "Ethernet (integriert)" angezeigt.
     
  6. da ist eindeutig etwas nicht in Ordnung. Hardwaremaessig koennte die Karte defekt oder nicht vorhanden sein, was man beim MB ohne aufwendige Oeffnung des Geraetes nicht ueberprufen kann. Hat der Haendler zufaellig auch AirPort Karten im Angebot? Dass sie nur nicht korrekt eingebaut ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Und selbst wenn, wie gesagt isses nicht so einfach mit dem Ueberpruefen. Was da jetzt softwaremaessig nicht in Ordnung sein koennte, kann ich mir nicht vorstellen. War das System 'jungfraeulich' als du den Mac bekommen hast?
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.538
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.461
    Airportkarte? Ist beim Macbook Airport nicht direkt als Chip fest verlötet? Wie auch bei der letzten iBook Generation schon.
     
  8. nope, laesst sich zwar nicht wie z.B. beim PB einfach auswechseln, ist aber entnehmbar. Sie sitzt links zwischen den Anschluessen und Prozessor.

    edit: Da faellt mir ein, dass die wirklich nicht locker oder so sein kann. Sie ist mit 2 Schrauben befestigt, die man nur reinschrauben kann, wenn die Karte richtig sitzt.

    edit2: Und bei den iBooks konnte man sie entnehmen, wenn man das Keyboard entfernt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2007
  9. Salto

    Salto Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, danke erstmal für die Antworten. Das System war jungfräulich, als ich es bekommen habe. Es war lediglich Mac OS X drauf. Ich habe es mit Garantie und Rückgaberecht gekauft. Eure Antworten hier genügen mir, den Händler zu kontaktieren und Nachbesserung zu fordern. Ich wollte mich halt vorher vergewissern, daß es nicht nur daran liegt, daß ich als Mac-Noob einfach zu dämlich bin.
     
  10. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.538
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.461
    sehr schön, ich hatte schon befürchtet irgendwann wird auch die HD fest verlötet. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen