Wie stelle ich einen gelöschten Ordner wieder her?

Schreib doch mal den Hersteller an. Vielleicht gibt es weitere Zusatzmodule bzw. existiert eine Lösung – ich kann mir nicht vorstellen, dass denen die Problematik fremd ist.
 
Hallo Melanie,

ich habe die Befürchtung, dass Du Dir das flache
Programm zugelegt hast!!! Mir teucht, es ist Data-
Rescue für Photos! Für Dokumente benötigst Du
DataRescueX von dieser Site:

http://www.prosofteng.com/products/data_rescue.php

Gruss Jürgen
 
Lieber Jürgen ich hab Data Rescue II (das mit dem roten Itali-Outline-Kreuz) heruntergeladen
und finde auf der von Dir angegebenen Seite kein DataRescueX.
Was raffe oder sehe ich nicht?!

Hast Du schon ID-CS2-Doks gerettet?
(Ich dachte immer, Du hättest CS1)
 
DataRescueX

Hallo Melanie,

jetzt musst Du mich erst mal schlau machen.
Was zeigt Dein Programm-Icon? Bei mir
"DataRescueX"! Meines ist Bj. 2003.

Ich bin hierüber gestolpert:
"Lieber grundium, kannst Du das näher erklären?
Wo kann ich den Catalog-Scan einstellen?
Wieso kann der ID-Sachen finden, der Content-Scan aber nicht?"

Denn diese Bezeichnungen gibt es bei mir nicht!

Die Scanmöglichkeiten sind bei mir:

Quick Scan / Thorough Scan / Use Scan File

das DataRescue-Infofenster sieht so aus:

Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 45
ou, muss ich daheim nachgucken. Bin im Büro an PCs gerade :)
Biste heut abend oder morgen nochmal im Forum?:schmatz:
 
Ja, ich bin am Rechner und im Netz,
muss leider etwas arbeiten!:D

Gruss Jürgen
 
Data Rescue II ist die aktuelle Inkarnation von Data Rescue (X).

Und mit Content-/Catalog-Scan meine ich die Art der Dateisuche, nicht die tatsächliche Schaltflächenbeschriftung.
 
Hallo Gerundium,

Danke, dann aber wundert mich sehr, dass
Rescue 2 nicht InDesign erkennt. Ich zu-
mindest habe mit "X" damit keine Probleme,
alle Suffix werden erkannt.

Gruss Jürgen
 
InDesign 1–3 Dokumente werden auch anstandslos erkannt, ID4 anscheinend nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Adobe bei ID4 mal wieder am Dokumentenformat geschraubt hat (und Prosoft hat es noch nicht in DR integriert – daher mein Vorschlag mit dem Herstellerkontakt; wenn es eine Lösung gibt, werden die es sicher wissen).

Und bei all den Nullen und Einsen muss Data Rescue schließlich wissen, wie ein Dokument beginnt und wie es endet ;)
 
Wieso denn nicht? Ich hatte es so verstanden, dass es mit deinen ID4-Dokumenten Probleme gibt. Die Formate ID 1–3 werden ausdrücklich im Handbuch erwähnt, also sollte alles bis einschließlich CS1 erkannt werden.
 
Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt... sorry
also:

der Typ (dem ich meinen Rechner nicht mehr in die Finger gebe)
findet überhaupt gar keine Indesign-Dateien mit Datarescue!
Und ich (!) musste ihm erst mal erklären, dass im Handbuch steht,
dass nur keine CS2-Doks gefunden werden können.
(deswegen hab ich prosoft mal angeschrieben)
Aber CS1-Dateien sind da schon auch gewesen in dem Ordner.

Dass auf dem Rechner aber auf Leerstellen Indesign-Dokumente existieren
bewies ein anderes Prog (von dem ich den Namen nicht mehr weiß),
das aber nur nach der Ordnerstruktur und deren Inhalten (mitsamt Dateinamen)
scannen kann. Dafür findet es aber kaum Dateien. Aber ein zwei Indesign-Doks
waren schon dabei.

Und komisch auch, dass Jürgen wohl schon CS2(?!)-Doks restauriert hat
mit ner Version von 2003!

Langsam check ichs nimmer!


edit: auch an Euch beide vielen Dank, dass ihr immer noch dabei seid *sniff*
:blowkiss:
Muser sind die Besten!
 
Mit der Demo habe ich es hier einmal durchexerziert, im Expert-Modus und mit dem "Deleted Files Scan". Entscheidend ist die vorherige Umstellung in der Systemerweiterung "Landeseinstellungen" auf die Systemsprache "Englisch"!

Die gefundenen Dateien sind im Fenster "Recover Files" zu sehen: Ordner "CBR" --> "Documents" --> "InDesign"
 
edit: trotz Umstellungen bei den Landeseinstellungn keine Änderungen im Preferences-Menü.

was mache ich da falsch?!

edit: hanns jefunden :cool: hatte Systemsprache mit tastatur verbuxelt.

Ok danke soweit für Eure Hilfe!
Ich melde mich, wenn die Choose hier durchgerödelt ist.

Ahso: eins noch: die zwei einfach per Netzwerkkabel verbinden und dann bei meinem rechner T drücken beim Start? Ist das richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher "Firewirekabel".
 
Nö, ich dachte, mit Ethernet klappts vielleicht auch :Pfeif:

:xsmile: Moment! hab ja nu ne externe Festplatte Firewire.
Mit dem Kabel müssts aber gehn...oder?
Und der rest stimmt mit T drücken?
 
Ja, der Rest stimmt.
 
hallo, geneigte kolleginneninnenen.

hat jemand eine vorstellung oder - noch besser - eigene erfahrung, wie lange der scan nach deleted files mit datarescue II bei einer 180 gb-festplatte dauern darf/kann.
ich laß das programm jetzt schon seit nahezu zwei tagen scannen und er wird und wird nicht fertig, jetzt isser im prozeß "postprozessing CBR data".
auf der platte waren ne menge mp3s und fotos, aber auch garagebanddaten, also sounddateien.
und weiß jemand, ob das programm auch z.b. audio logic (.iso) files wiederfinden/erkennen kann?

danke
 
Hallo Harlekin,

das ist zu viel zu lange! Es kommt darauf an,
was Deine 180 GB beinhalten. Viele Dokumente –
viel Zeit. Wenig Dokumente – wenig Zeit.

Gruss Jürgen
 
was mich stört, ist, dass bei datarescue nur dokumentfragment wiederhergestellt werden, aber nicht z.B. ein ganzes Photoshop-Dokument mit dem ursprünglichen Namen.

Warum ist das so? Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten