Wie stelle ich einen gelöschten Ordner wieder her?

iPodUserMatze

iPodUserMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hi@all,

habe aus Versehen einen wichtigen Ordner in den Papierkorb gezogen, und beim nächsten löschen nicht darafu geachtet...

Kann ich irgendwie den Inhalt des Papierkorbs wiederherstellen, wäre eht super...

thx schon mal im voraus
iPodUserMatze
 
das geht leider nicht - aber es gibt Datenrettungsprogramme, mit denen man gelöschte Dateien wieder sichtbar machen kann. Du solltest dafür aber deine Festplatte nicht mehr verändern. Ich hab grade kein solches Programm im Kopf, aber andere hier kennen diese sicher.

Gruß tridion
 
Wenn Du auf Papierkorb "sicher entleeren" gegangen bist, dann hast Du keine Chance mehr.:(
Beim "normalen" löschen könntest Du noch mit Datei-Wiederherstellungstools Glück haben. Musst mal nach den Programmen googlen, aber in der Zwischenzeit möglichst nichts Neues auf der Platte speichern und so. Viel Erfolg.
Versuch's mal bei versiontracker.
 
Ok, danke schonmal...
 
Try one of these
 
Hallo Matze,

DataRescue ist Deine Rettung!

www.prosofteng.com

Kann sein, dass Du mit der Demoversion
bereits arbeiten kannst, allerdings ein-
geschränkt.

Gruss Jürgen

NS: Ich bin eben dabei, einige Daten damit
zurückzuholen 88 GB
 
Also, habe mir die Demo mal gezogen, aber wie du gesagt, hast kann ich damit eben nur beschränkt arbeiten, und da liegt das Problem, habe nämlich eine ungefähre Datenmenge von 5 GB gelöscht...Da muss ich dann wohl auf die Vollversion zurückgreifen, trotzdem danke...
iPodUserMatze
 
Hallo, hab dasselbe Problem.
Der Rechner liegt beim Dottore in Behandlung.
Er konnte auch voll viel wieder herstellen.
Nur keine Indesign-Dokumente :noplan:
die machen aber den Hauptteil meiner Arbeit aus!

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, oder ob .indd als andere Dateien angezeigt werden?
Oder daran, dass der Typ mit ner älteren Version von DataRescue arbeitet?
 
Hallo Melanie,

das kann nicht sein!!! Fehlt ein Update?
Eventuell arbeitet er mit einer Windows/
mac-Lösung und dabei gibt es eventuell
Probleme!?

Erst Freitag hatte ich aus Versehen die
Musiksammlung meiner Frau über den
Jordan gejagt. Er hat ALLES von der
Platte zurückgeholt, auch schon ältere
InDesign-Dokumente.

Meine Version ist DataRescueX

Gruss Jürgen
 
Hm, Danke Jürgen. Ich hoffe, der findet jetzt mit der neuen Version mehr.
Wollte der doch glatt behaupten, dass es daran läge, dass ich noch 3 Internetseiten
(macuser ;) ) danach geöffnet habe.
Aber das Cache hat nur Indesign-Dokumente überschrieben,
und dann auch noch alle?! Kommt mir spanisch vor.
Mal gucken, was morgen geht, ich berichte.

(Und ab jetzt anständige Backups :heul: das Geld,
was ich bei dem Typen lass, war für nen Dyson gedacht!)
 
So'n Quatsch,

weshalb sollte man nicht weiterarbeiten?
Das steht nirgendwo geschrieben!

Hast Du DataRescue nicht selbst? Das lässt
Du machen?:cool:

Schade um den Staubsauger!;)

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
weshalb sollte man nicht weiterarbeiten?
Das steht nirgendwo geschrieben!

Wenn man weiterarbeitet wird der freigegebene Festplattenspeicherplatz vielleicht überschrieben.
 
Und besser als runterfahren ist eigentlich sogar den Stromstecker ziehen,
weil der Rechner dann keine Abschlussdateien schreibt.

Versteh ich auch, mit dem Weiterarbeiten, aber wie gesagt:
3 Threads zum Thema "aus versehen gelöscht - Hilfe!" überschreiben
mit ihrem bissl Cache doch nicht meine kompletten ID-Dateien?!

Jürgen: ich dachte, der hätte Ahnung und das aktuelle Prog dazu,
bevor ichs mir kauf, und dann vielleicht was falsch mach.

End vom Lied: hättich hättich nur backups gemacht,
den Ordner nicht verschoben und den Typ nicht engagiert
(wie der zwischen seinen 8 gemounteten Festplatten hin und hergeklickt hat,
um meine Daten zu zeigen, is mir schwindelig geworden)

Denn: er hat die aktuelle Version nicht und kann sie angeblich wegen
mangelndem Plastikgeld nicht kaufen. Das bleibt mir also nicht erspart!
 
Zuletzt bearbeitet:
davespeed schrieb:
Wenn man weiterarbeitet wird der freigegebene Festplattenspeicherplatz vielleicht überschrieben.


Hallo Davespeed,

nur bei einem Platten-Crash würde ich nicht
mehr weiterarbeiten;)

DataRescue liest die Dateien in mehreren
Schritten – im Gegensatz zu dem alten Norton.
Dort war es angebracht, Pause zu machen.:(
Oder ging das gar nicht anders?

Zudem sucht Melanie nicht nach Daten, welche
sie vor Monaten gelöscht hat. In diesem Falle
mag es sich anders verhalten.

Gruss Jürgen
 
hallo Melanie,

das Ende vom Lied: Kaufe Dir Datarescue!
So teuer ist es ja nicht und das Rote Kreuz
macht sich gut im Dock:D

Tschja, wer den Schaden hat, braucht für
den Spott nicht zu sorgen!:)

Gruss Jürgen
 
Verstehe deine Antwort ehrlich gesagt nicht. Wenn man Daten löscht, dann sind sie ja nicht wirklich gelöscht sondern nur zum Überschreiben freigegeben. Das nutzen die Datenrettungsprogramme doch aus.

Warum hast du keine Sorge, dass beim weiterarbeiten nicht irgendein Cache, Swap oder anderes zufällig auf den Platz schreibt, auf dem die zu rettenden Daten liegen und sie damit überschreibt?
 
JürgenggB schrieb:
Tschja, wer den Schaden hat, braucht für
den Spott nicht zu sorgen!:)

is klar :( als druff! hab mich die letzten 2 Tage schon dran gewöhnt ;)
 
davespeed schrieb:
Verstehe deine Antwort ehrlich gesagt nicht. Wenn man Daten löscht, dann sind sie ja nicht wirklich gelöscht sondern nur zum Überschreiben freigegeben. Das nutzen die Datenrettungsprogramme doch aus.

Warum hast du keine Sorge, dass beim weiterarbeiten nicht irgendein Cache, Swap oder anderes zufällig auf den Platz schreibt, auf dem die zu rettenden Daten liegen und sie damit überschreibt?


Hallo Dave,

Du hast ja Recht! :D Und ich habe mich falsch
ausgedrückt!:( Bei einem Platten-Crash würde
auch ich sofort die Arbeit einstellen. Nicht aber,
wenn die zu rettenden Daten noch relativ jung
sind. Zumindest habe ich bis dato noch jedes
Dokument zurückholen können. Und – das sind
nicht wenige gewesen, da ich gerne meinen
Rechner sauber und übersichtlich halte und des-
wegen öfters mal Zwischenprodukte eines Jobs
dem Papierkorb anheimgebe; :rolleyes: drei Tage
später aber möchte der Kunde eben diesen Zwi-
schenschritt als finales Produkt haben.:p

Ausserdem, logisch betrachtet, was macht es aus,
einen Job während der Datenrettung nicht zu Ende
zu führen oder überhaupt weiter zuarbeiten? Defacto
könnten diese Daten ja schon, nach Deiner Auffassung,
im Laufe der Zeit durch Überschreiben etc. reichlich
in Mitleidenschaft gezogen worden sein.:)

Mir auf jedem Falle entzieht sich das Argument des
„Nichtweiterarbeitens”;)

Gruss Jürgen
 
Hallo Meldung von der Front:
angeblich keine Indesign-Dateien zu rekonstruieren per Datarescue.
Kann es vielleicht daran liegen, dass der Typ kein Indesign
auf dem Rechner (mit dem er rekonstruiert hat) hat?

Ich glaub ich kauf mir das dann doch selbst (bzw lass die Trial drüberlaufen).
Dann melde ich mich nochmal bezüglich: wo muss ich welche Taste drücken, Rechner verbinden etc...

Ich kann es einfach nicht fassen, dass er da nix! indesign-iges findet :(

Habt ihr noch eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten