wie stelle ich die zugriffsrechte für meine usb-hdd ein?

Huhn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
kann zwar auf der platte lesen aber schreiben geht nicht. habs schon über die rechte versucht, aber diese sind bei der platte ausgegraut? die platte des powerbooks kann ich aber auf die rechte überprüfen.
 
Ist die vielleicht NTFS-formatiert? Dann geht es nicht. ;)
 
Wile E. schrieb:
Ist die vielleicht NTFS-formatiert? Dann geht es nicht. ;)
mhh ich glaube ja. unter file system steht nt file system :( mhh dann muss ich die wohl formatieren...
 
Ja, entweder HFS+, dann geht sie aber nur am Mac (bzw. woanders nur mit Zusatzsoftware) oder FAT, dann funktioniert die Zugriffsrechteverwaltung aber nicht.
Wile
 
Wile E. schrieb:
Ja, entweder HFS+, dann geht sie aber nur am Mac (bzw. woanders nur mit Zusatzsoftware) oder FAT, dann funktioniert die Zugriffsrechteverwaltung aber nicht.
Wile
k danke dir :) da ich sowieso der einzige benutzer an dem Mac bin (an mein powerbook darf niemand ran ;)) werde ich die hdd in fat formatieren
 
k. nachdem formatiern klappt nun alles wie es soll :) danke nochmal
 
Bitteschoen, keine Ursache! :)
 
Zurück
Oben Unten