Wie stelle ich an, dass meine Dateinamen vom Explorer übernommen werden? (win xp)

L

llilla

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen normalen Popel-Windows-Rechner (XP) und leider das Problem, dass meine Dateinamen, die ich im Explorer ändere, in itunes nicht angezeigt werden.

Die Namen, die ich im itunes ändere, werden leider auch nicht im Explorer übernommen... :rolleyes:

Gibt es da einen Tool oder einen Kniff, wie ich das lösen kann?

Danke schon mal und lg,

miri
 
du meinst sicher id- tags und dateinamen.

id- tags sind informationen innerhalb der lieder oder videos die itunes anzeigt und die du in itunes ändern kannst, wie z.b. album, interpret, titel etc.

dateinamen sind dann tatsächlich die informationen der dateien die im dateisystem angezeigt werden.

beide begriffe sind nicht dasselbe und müssen unabhängig von einander editiert werden.

id- tags kannst du in itunes ändern oder komfortabler hiermit http://www.mp3tag.de/

das programm ist freeware.

dateinamen änderst du weiterhin im explorer.
 
Hallo Andreas,

ja genau das meinte ich!

Schade und ich hatte so gehofft, dass ich es mir irgendwie sparen kann, alles nochmal zu beschriften.

Es lebe die moderne Technik... ;)

lg miri
 
Ändere die Tags in iTunes und besorg Dir ein Script. Einfach mal googeln, da gibts einige mit denen man über iTunes die Dateinamen automatisch ändern lassen kann.
 
das von mir empfohlene programm mp3tag kann unter anderem aus dateinamen tags generieren oder auch auch aus tags dateinamen.

die funktionsvielfalt der programms ist immens. schau es dir mal an.

auf der windowsebene kenne ich kein einfacheres bzw. leistungsfähigeres.
 
Hallo Andreas,

wow hab das Programm nun mal getestet - das kann das ja echt alles! :) *froi*

Vielen Dank für den Tipp!!

lg miri
 
so ein feedback freut einen denn ja auch
 
Zurück
Oben Unten