Wie stelle ich 1&1 Zugang im Mail-Prgramm ein?

lombroso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,

bin zwar kein Ein- oder Umsteiger mehr, da schon seit über 3 Jahren zufriedener MacUser.
Ich habe aber das Problem, dass ich es nicht hinkriege meinen 1&1-Account in das Mail-Programm hinzuzufügen neben .mac und t-online.
Ich bekomme immer die Meldung "keine Verbindung zu 1%1 möglich".

Jetzt habe ich schon viel rumprobiert, das nur noch eines hilft:

Kann mir jemand "idiotensicher" (ausnahmsweise), step by step erklären, was ich wie einstellen muss.

Ich bin doch sicher nicht der einzige hier, der mail.app mit einem 1&1-Account nutzt/nutzen will! (Leider kann man die Hilfe bei der Telefon-Hotline ja glatt vergessen)

Freue mich sehr über eine Anleitung o.ä. für 1&1.

Wer kann und will mir helfen?

Herzliche Grüße,
Lombroso
 
bei 1und1 verhält es sich genau wie bei jedem anderen pop3 anbieter

servername: pop.1und1.de

benutzername: deine emailadresse
passwort: dein passwort

smtp: smtp.1und1.de
mit SSL - kennwort und passwort
 
Danke für Eure prompten Antworten, aber es geht immer noch nicht.
Manchmal kann das Programm eine Mail an den 1und1-Server empfangen, Senden geht aber nie!

Ich könnte mir die Haare raufen :eek:
 
Bitte mal einen Screenshot von Deinen (Server-) Einstellungen.
 
Genau nach der Anleitung die Killerhund verlinkt hat bin ich vor einiger Zeit auch vorgegangen und es hat einwandfrei funktioniert.
Wenn ich mich recht erinnere ist das kein pop sondern imap Account.
 
Zurück
Oben Unten