Wie startet man das Dock neu?

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo,

wie kann ich denn eigentlich das Dock neu starten, ohne mich auszuloggen, und ohne den Finder neu zu starten?

Manche Programme, wie z.Bsp Candybar haben ja solch eine Option.

Mich würde interessieren, ob ich dafür einen Hotkey oder einen Alias erstellen kann :rolleyes: Geht doch sicherlich auch via Terminal.

Gruss . Mikalux
 
Im Terminal:

killall dock

Dann startet OS X das Dock automatisch neu.
 
-Nuke- schrieb:
Im Terminal:

killall dock

Dann startet OS X das Dock automatisch neu.

Danke für den Tipp! Das würde mir schon reichen wenn es funktionieren würde.
Kannst Du mir vielleicht noch verraten, was ich falsch gemacht habe?

Code:
Powerbook:~ mika$ killall dock
No matching processes belonging to you were found

Gruss . Mikalux
 
Hmmm,

schreib mal Dock, statt dock. Vielleicht muss es groß geschrieben werden.
 
Danke für die schnelle Hilfe!

Dock muss gross geschrieben werden. Dann klappts :)

Gruss . Mikalux
 
Ja muss groß geschrieben werden! Nur mal zur Frage, wieso musst du das Dock neu starten/abschiessen?

xtian
 
Ich benötige diesen Befehl, wenn es das Dock zerbrezelt und mich nicht ausloggen will / kann. Passiert zwar sehr selten, kommt aber durchaus mal vor.

Gruss . Mikalux
 
Zurück
Oben Unten