Wie spricht man "Entourage" aus?

Interessant :)

Übrigens, wen es interessiert, bei wikipedia gibt's auch 'nen netten Artikel zu Outlook/Entourage -> http://de.wikipedia.org/wiki/Outlook

hee, super, mrpac .. hatte ich zu spät gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Lehrermodus = ein]

Webster Disctionary schrieb:
Main Entry: en·tou·rage
Pronunciation: "än-tu-'räzh
Function: noun
Etymology: French, from Middle French, from entourer to surround, from entour around, from en in (from Latin in) + tour circuit -- more at TURN
1 : one's attendants or associates
2 : SURROUNDINGS

Interessanterweise ist als erste Bedeutung die Gefolgschaft angegeben ...

[Lehrermodus = aus]

Gruß B.
 
Ist wohl genauso, wie mit "Garage Band", His Steveness spricht es ja "Gä-raaasch" aus, wobei dieses Wort in einigen Regionen wohl auch "Gärätsch" ausgesprochen wird. Soll ja auch im Englischen Dialekte geben ;)
(z.B. species: "s-pischis" vs. "s-pißis", da hatte ich auch mal eine lange Diskussion drüber …)

Gruß,

Stefan
 
Oh cool, jetzt weiß ich, dass ich's bis jetzt immer falsch ausgesprochen hab. Ich hatte es immer "Äntuhridsch" ausgesprochen. Aber ich spreche Java auch "Yawa", statt "Dschawa" aus. Also wat soll's :D
 
Mat Miller schrieb:
Hallo,

mal ne Frage etwas anderer Art ;-)

Da ne Bekannte, die Wiedereinsteiger in den Mac ist, und ich, absoluter DAU in Mac-Geschichten, derzeit häufiger zusammen an ihrem neuen Mac sitzen, stolpern wir ständig über die Aussprache von "Entourage". Wird das englisch "Äntorätsch" oder französisch "Entorasch" gesprochen??? *g*

Oder macht das jeder anders??

Gruß,
Mat

Klickst Du hier!
;)
 
KAMiKAZOW schrieb:
Oh cool, jetzt weiß ich, dass ich's bis jetzt immer falsch ausgesprochen hab. Ich hatte es immer "Äntuhridsch" ausgesprochen. Aber ich spreche Java auch "Yawa", statt "Dschawa" aus. Also wat soll's :D

Mach Dir nix draus, ich auch ... :D

Da wir aber ale irgendwie auch nur Menschen sind, sollte das keine großen Kopfschmerzen bereiten :D

Gruß B.
 
Zurück
Oben Unten