Wie spricht man "Entourage" aus?

M

Mat Miller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mal ne Frage etwas anderer Art ;-)

Da ne Bekannte, die Wiedereinsteiger in den Mac ist, und ich, absoluter DAU in Mac-Geschichten, derzeit häufiger zusammen an ihrem neuen Mac sitzen, stolpern wir ständig über die Aussprache von "Entourage". Wird das englisch "Äntorätsch" oder französisch "Entorasch" gesprochen??? *g*

Oder macht das jeder anders??

Gruß,
Mat
 
En -> wie bei Ente / tour -> wie bei Tour De France / rage -> wie bei Garage
:D
 
wahrscheinlich wird es französich-amerikanisch: enturaasch ausgesprochen :D

Edit: 2 Dumme, 1 Gedanke (sag doch einfach: Outlook für'n Mac)
 
ich stimme eigentlich spike zu, nur würde ich rage wie bei rage against the machine aussprechen.
 
misti schrieb:
ich stimme eigentlich spike zu, nur würde ich rage wie bei rage against the machine aussprechen.

rotfl
In Gedanken habe ich das auch...
 
entourage heißt übrigens auf deutsch umgebung
 
Aber "Garage" wäre eher frz und "Rage against the machine" englisch *gg* ...(party on carro ) ;-)
 
...bei der vorstellung office-mac von microsoft deutschland wurde es "enturaaaasch" ausgesprochen. die microsoftler werden wohl wissen, wie ihr produkt heisst.....

cu

beet
 
das ist allerdings ein argument!
 
ontuh raasch :)
 
cube beetle schrieb:
...bei der vorstellung office-mac von microsoft deutschland wurde es "enturaaaasch" ausgesprochen. die microsoftler werden wohl wissen, wie ihr produkt heisst.....

cu

beet

genauso wie sie wissen, wie man die eigenen produkte sicher macht?! :confused:

:D
 
superspike schrieb:
En -> wie bei Ente / tour -> wie bei Tour De France / rage -> wie bei Garage
:D

also ich würd sagen, wenn schon französisch, dann komplett.
"en" also wie "en bloc".
 
@misti: Bzw. wie man outlook für pc und outlook für mac zueinander kompatibel macht :D
 
Ich widerspreche äußerst ungern:
entourage ist ein französisches Lehnwort im Englischen, daher wird es auch französisiert ausgesprochen: siehe Ansicht

Es heißt aber nicht nur Umgebung, sondern auch Gefolgschaft, Gefolge (wie bei Königen usf.)
 

Anhänge

  • Entourage.JPG
    Entourage.JPG
    3,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Aber wir waren doch zuletzt bei französischer Aussprache. In so fern widersprichst Du doch nicht, cubd, sondern stimmst zu ... grübel ... oder? :) Wo haste denn die Lautschrift auf die Schnelle her?? :)
 
cubd schrieb:
Es heißt aber nicht nur Umgebung, sondern auch Gefolgschaft, Gefolge (wie bei Königen usf.)

du meinst, wie bei apple. *duckundwech*
 
Übersetzt aus dem französischen heisst das lt. Babelfisch:

"UMGEBUNG"

toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautschrift ist eine Truetype Schrift, die man installieren muss; teilweise ist sie in der Schriftart Symbol enthalten, aber nur sehr rudimentär.
Und ja, ich war zu langsam mit meiner Antwort. Allerdings ist die Aussprache im Englischen/Amerikanischen weniger nasal als im Französischen.

Und auch ja, das Wort Umgebung ist eine der ursprünglichen Bedeutungen ... :D
Vielleicht sit sogar in der ursprünglichen französichen Bedeutung mehr drin als gedacht.

Gruß von einem alten Englischlehrer (naja, so alt wie ich aussehe bin ich auch wieder nicht)

Gruß B.
 
Zurück
Oben Unten