Wie Spotlight dazu bringen, auch den Unix Dateibaum zu durchsuchen?

  1. firefoxuser

    firefoxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Spotlight ist ein super Tool, ich möchte es nicht mehr missen :D
    Leider habe ich das Gefühl, dass wenn es um Dateien geht, die im Unix Dateibaum liegen (z.b. smb.conf, php.ini, httpd.conf) findet Spotlight die Dateien meißt nicht, obwohl sie definitiv da sind.

    Das ist sehr schade, da Spotlight sehr nützlich ist, und ich viel mit Dateien im Unix Dateibaum zu tun habe...

    Wie bringe ich jetzt also Spotlight bei auch /usr /private/etc /private/var usw. zu durchsuchen?

    Danke!
     
    firefoxuser, 11.07.2006
    #1
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
  3. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    auch so eine Frage, die mir schon eine Weile brennend auf der Zunge liegt. Danke für den Link, kommt gleich zu den Favouriten!
     
    m-schmidt, 11.07.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight dazu bringen
  1. Holger M
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    104
    Holger M
    13.07.2017
  2. Coliban
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    259
  3. boldenburg

    Spotlight <-> Programme

    boldenburg, 19.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    117
    tocotronaut
    19.06.2017
  4. JensLeugengroot
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    101
    JensLeugengroot
    14.06.2017
  5. Sharptype
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    1.986
    lostreality
    13.11.2015