Wie spielt man .wma Musik auf dem mac ab

macjo

macjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Hallo noch mal

aus meinen MS-Zeiten besitze ich noch Songs die als .wma auf einer meiner RAM-DVD sind.
Wenn ich diese nun versuche auf dem Mac zu holen springt gleich ein Fensterchen von QTP auf und sagt das QTP dies nicht spielen kann.
Nun die Frage:
Wie oder was Mus ich einstellen oder welcher Player Mus ich installieren um meine Liedchen zu hören.

Danke schon mal
macjo
 
Der VLC sollte das können
 
Ich habe zwar keine wma-Files zum ausprobieren, aber VLC spielt das bestimmt ab.
Vielleicht hilft auch Flip4Mac

Edit: Zu lahm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Flip4Mac-Plugin kann man WMAs im QTP abspielen.

--> http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm


P.S. Kopiergeschützte WMA gehen generell nicht unter OSX, da Microsoft WMA-DRM nur unter Windows erlaubt.
 
da muss ich auch mal eine klitzekleine Frage einwerfen, die wenigstens halbwegs zum Thema passt: Wie kann man beim VLC eine Equalizer- einstellung speichern?

Wenn ich WMAs mit VLC abspiele hören die sich im Vergleich zu iTunes so platt an, EQ Einstellungen sind aber nicht mehr da, wenn ich den Player schließe und neu öffne.
 
Sch*** Microsoft... Volksbevormundung im reinsten Stil...

Grüsse, Steven
Nun ja, Apple ist da ja genau gleich. Ihr DRM funktioniert auch nur auf den von ihnen gewollten Plattformen.
 
Nun ja, Apple ist da ja genau gleich. Ihr DRM funktioniert auch nur auf den von ihnen gewollten Plattformen.
Das stimmt leider! Linux bleibt bei Apple außen vor. Allerdings bezweifle ich irgendwie, dass Linux-User überhaupt DRM-Musik kaufen würden.
 
und wenn du dir dann noch von www.perian.org das Packet holst
spielt Quicktime auch so ziemlich alles ab...


Grüsse:
 
Perian hat doch nix mit VLC zu tun.
 
jajaja...

ich habs ja schon verbessert :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Zurück
Oben Unten