Wie speichere ich eine CD als MP3?

D

Dario

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich möchte eine CD als Mp3 File speichern. Wie funktioniert das?
 
z.B. mit itunes (importieren). Mit "titel gruppieren" kannst du auch eine CD als EIN file abspeichern
 
Mp3

Hab nen Imac OS 8.6? Was ist Itunes:rolleyes:
 
Re: Mp3

Original geschrieben von Dario
Was ist Itunes
Hi,

iTunes ist ein maceigenes Programm, mit dem man Musiktitel verwalten, anhören, konvertieren, speichern und vieles mehr kann, Systemvoraussetzung ist Mac OS X 10.1.5 oder neuer.

iTunes – iTunes jetzt laden

Salü,
mactrisha.
 
Re: Re: Mp3

Original geschrieben von mactrisha
iTunes ist ein maceigenes Programm, mit dem man Musiktitel verwalten, anhören, konvertieren, speichern und vieles mehr kann, Systemvoraussetzung ist Mac OS X 10.1.5 oder neuer.

Nicht ganz richtig. iTunes war auch schon unter OS 9 nutzbar (iTunes 2, 9.0.4 or higher)

Allerdings für 8.6? Vielleicht das hier: Versiontracker

:confused:

Dylan
 
Re: Re: Mp3

Original geschrieben von mactrisha
Tunes ist ein maceigenes Programm, mit dem man Musiktitel verwalten, anhören, konvertieren, speichern und vieles mehr kann, Systemvoraussetzung ist Mac OS X 10.1.5 oder neuer.

Nicht unbedingt - hier die ITunes-Version für OS 9:
Official Apple Support


@ Dario

Versuche auf OS 9 upzudaten (dann ist aber OS X auch nicht mehr weit ;)) - dann kannst Du ITunes nutzen. Es ist wirklich ein sinnvolles und hilfreiches Programm!

Ob Du ohne Update auf OS 9 noch weit kommst, weiß ich nicht. Du kannst ja auch mal in Versiontracker unter "mp3" oder "burn cd" suchen, da gibts auch für ältere OS einiges, vielleicht auch pre-OS 9:
versiontracker.com/macos/

Es gibt auch noch die Möglichkeit von Toast - wirklich gut! -, aber das verlangt wenigstens OS 9.1:
Roxio: Creator und Toast, CD- und DVD-Brennprogramme

Gruß tridion
 
Ja i tunes wär schon toller.
Ich habe unter 8.6 immer das hier genommen:
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/4132
 
Re: Re: Re: Mp3

Original geschrieben von dylan
Allerdings für 8.6? Vielleicht das hier: Versiontracker

BladeEnc hab ich auch benutzt damals - ist aber quälend langsam.
Nur zur Info für Dario ...

Gruß tridion
 
Re: Re: Re: Mp3

Original geschrieben von dylan
Nicht ganz richtig. iTunes war auch schon unter OS 9 nutzbar (iTunes 2, 9.0.4 or higher)

Allerdings für 8.6? Vielleicht das hier: Versiontracker

:confused:

Dylan


doch, das ist machbar ... man kann i-tunes für os9 runterladen und wenn ich micht schwer täusche, findet man bei versiontracker.com den entsprechenden patch für os 8.6. ist zwar schon eine weile her, vielleicht gehts nur i-tunes v1 oder 2!


gruss
m.
 
Original geschrieben von Icetheman
Ich habe unter 8.6 immer das hier genommen:
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/4132
SoundJam ist mir auch eingefallen.
Das Problem ist, das Programm wirst du nirgends mehr finden, da Casady & Greene (<– Autor) das Handtuch geworfen hat.

Die Download-Links, die bei Versiontracker existieren, laufen über die SoundJam-Site und sind dementsprechend genau so tot wie die ganze Seite.
Bei Macupdate wird der Download gar nicht mehr angeboten.

:(
 
hmm das wird wohl daran liegen daß das alte OS auch schon Beerdigt wurde :)
 
So, der Onkel hat mal ganz tief in Google gesucht und tatsächlich noch eine alte Version von Soundjam MP gefunden.

ftp://ftp.ware.ru/mac/soundjammpfree.hqx

Um alle Funktionen freizuschalten, muss man allerdings eine Seriennummer eingeben. Jetzt frage ich mich natürlich: Da es die Firma nicht mehr gibt und sämtliche Links in der Software zum Upgraden tot sind... Ist es da legal, sich eine Seriennummer aus dem Netz zu besorgen???

Hmmmmm...
 
Original geschrieben von Mr. D
ftp://ftp.ware.ru/mac/soundjammpfree.hqx

Um alle Funktionen freizuschalten, muss man allerdings eine Seriennummer eingeben. Jetzt frage ich mich natürlich: Da es die Firma nicht mehr gibt und sämtliche Links in der Software zum Upgraden tot sind... Ist es da legal, sich eine Seriennummer aus dem Netz zu besorgen???
&nbsp;
Keine Ahnung. Ich denke, das ist als Abandonware einzustufen.

Was mit wundert: Seriennummer für SoundJam MP Free? Ich kann mich da echt nicht mehr erinnern…

btw ist das File von einem russischen FTP-Server – die haben’s eh nicht so ganz mit der Legalität.
Hoffentlich ist die Software nicht kyrillisch.

j/k ;)
 
Ja, das mit der Seriennummer hat mich auch gewundert. Aber im ReadMe steht:

SoundJam MP Free v2.5.3 Read Me

Welcome to SoundJam MP Free.

SoundJam MP Free is the premier MP3 player and manager on the Macintosh. For 14 days and 30 encodings it also provides the full feature set of our complete MP3 player, manager and encoder, SoundJam MP Plus. Make sure to try them all before the 14 days are up and they disappear! After the 14 days you’ll still have all the features of SoundJam MP Free.


Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was genau nach 14 Tagen und 30 Encodings nicht mehr funktioniert. Ich habe keine Ahnung. Ich habe aber uach nirgendwo die Möglichkeit gefunden, eine Seriennummer einzugeben. Egal wo ich raufklicke, es öffnet sich immer der Browser, der auf eine Seite zugreifen will, die es nicht mehr gibt.
Vielleicht hat ja noch jemand lust, sich die Software mal zu installieren und zu gucken. Ich denke auf jeden Fall, dass SoundJam die beste Software für OS 9 und früher war/ist.

Und... Nein, es ist nicht auf kyrillisch. :cool:
 
Zurück
Oben Unten