Wie speichere ich eine CD als MP3?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Dario, 28.01.2004.

  1. Dario

    Dario Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo,


    ich möchte eine CD als Mp3 File speichern. Wie funktioniert das?
     
  2. 93noddy

    93noddy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.05.2003
    z.B. mit itunes (importieren). Mit "titel gruppieren" kannst du auch eine CD als EIN file abspeichern
     
  3. Dario

    Dario Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Mp3

    Hab nen Imac OS 8.6? Was ist Itunes:rolleyes:
     
  4. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Re: Mp3

    Hi,

    iTunes ist ein maceigenes Programm, mit dem man Musiktitel verwalten, anhören, konvertieren, speichern und vieles mehr kann, Systemvoraussetzung ist Mac OS X 10.1.5 oder neuer.

    iTunes – iTunes jetzt laden

    Salü,
    mactrisha.
     
  5. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Re: Re: Mp3

    Nicht ganz richtig. iTunes war auch schon unter OS 9 nutzbar (iTunes 2, 9.0.4 or higher)

    Allerdings für 8.6? Vielleicht das hier: Versiontracker

    :confused:

    Dylan
     
  6. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.247
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Re: Re: Mp3

    Nicht unbedingt - hier die ITunes-Version für OS 9:
    Official Apple Support


    @ Dario

    Versuche auf OS 9 upzudaten (dann ist aber OS X auch nicht mehr weit ;)) - dann kannst Du ITunes nutzen. Es ist wirklich ein sinnvolles und hilfreiches Programm!

    Ob Du ohne Update auf OS 9 noch weit kommst, weiß ich nicht. Du kannst ja auch mal in Versiontracker unter "mp3" oder "burn cd" suchen, da gibts auch für ältere OS einiges, vielleicht auch pre-OS 9:
    versiontracker.com/macos/

    Es gibt auch noch die Möglichkeit von Toast - wirklich gut! -, aber das verlangt wenigstens OS 9.1:
    Roxio: Creator und Toast, CD- und DVD-Brennprogramme

    Gruß tridion
     
  7. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Ja i tunes wär schon toller.
    Ich habe unter 8.6 immer das hier genommen:
    versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/4132
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.247
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Re: Re: Re: Mp3

    BladeEnc hab ich auch benutzt damals - ist aber quälend langsam.
    Nur zur Info für Dario ...

    Gruß tridion
     
  9. Myraculix

    Myraculix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Re: Re: Re: Mp3


    doch, das ist machbar ... man kann i-tunes für os9 runterladen und wenn ich micht schwer täusche, findet man bei versiontracker.com den entsprechenden patch für os 8.6. ist zwar schon eine weile her, vielleicht gehts nur i-tunes v1 oder 2!


    gruss
    m.
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2003
    SoundJam ist mir auch eingefallen.
    Das Problem ist, das Programm wirst du nirgends mehr finden, da Casady & Greene (<– Autor) das Handtuch geworfen hat.

    Die Download-Links, die bei Versiontracker existieren, laufen über die SoundJam-Site und sind dementsprechend genau so tot wie die ganze Seite.
    Bei Macupdate wird der Download gar nicht mehr angeboten.

    :(
     
Die Seite wird geladen...