Wie sortiert ein Shuffle 2G?

Cr0ssF1re

Cr0ssF1re

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage bzgl. der Playlistsortierung eines Shuffle 2G.

Ich habe ein Audiobook, welches in einer Playlist war, auf den Shuffle gezogen. Das klappte auch wunderbar. Nur beim Abspielen ist die Reihenfolge der Tracks völlig wirr. Wie sortiert ein Shuffle intern? :confused: Die Auswahl von "Titelname" oder "Tracknummer" in der iPod-Ansicht bringt nichts, das Gerät übernimmt keinerlei Playlist-Formatierungen.

Zur Info:
- In der Playlist in iTunes ist die Sortierung nach Tracknummer aufsteigend.
- Am Shuffle steht der Wahlschalter auf "Schleife" (nicht mixen)

Bisher hatte ich nur Musik auf dem iPod, da war es egal, wie sortiert war, nur mit dem Audiobook macht das keinen Spaß! :motz:

Grüße,
Cr0ssF1re.
 
Mach mit dem Audiobookbuilder ein echtes Audiobook draus, dann ist es nur noch eine Datei mit wählbaren kapiteln und Lesezeichen.
 
Danke für den Hinweis. Jedoch beantwortet das meine ursprüngliche Frage nicht.
Wie sortiert der Shuffle intern, unabhängig vom Inhalt? Und kann ich überhaput einen Einfluß auf die se Sortierung nehmen?
 
Ich verstehe die Frage jetzt überhaupt nicht. Wie soll der Shuffle denn sortieren.

Du kannst über Itunes die Tracks nach deiner beliebten Reihenfolge speichern, du kannst auch Tracks über Itunes verschieben.

Bei der Wiedergabe mit dem Shuffle spielt der Shuffle die Stücke nach dieser Reihenfolge ab oder du stellst auf shuffle um und hast dann eine unterschiedliche Reihenfolge. Bei mir ist die unterschiedlich, er sortiert die immer anders. Stellst du es wieder um, dann hast du wieder dieselbe Reihenfolge wie die über Itunes gespeichert wurde.
 
Das ist ja gerade mein Problem!

Ich habe versucht, in iTunes die Liste der auf den Shuffle übertragenen Titel nach Tracknummer aufsteigend zu sortieren! Dazu habe ich in der Ipod-Ansicht oben per Klick auf die Spalte die Dateien dementsprechend sortiert. Wenn ich den iPod aber dann auswerfe, und die Wiedergabe starte, wurde die Sortierung nach Tracknummer nicht übernommen!

Beispiel:
so will ich es:
Track1
Track2
Track3
Track4
.
.
.

So spielt es der Shuffle ab:
Track1
Track29
Track4
Track18
.
.
.

Habe ich in Itunes irgendwo einen "Jetzt Anwenden"-Button übersehen?

Und JA, der Schalter am Shuffle staht auf SCHLEIFE, nicht auf SHUFFLE!

Und verschieben kann ich in der iPod-Ansicht auch nix.

Ratlose Grüße,
Cr0ssF1re.
 
k.A. was du da eingestellt hast, bei mir gehts wunderbar, auch nach Alben/Trackliste numerisch.

Das verschieben, manuell geht auch wunderbar.

Bei Itunes kannst du unten links auch auf "schleife" einstellen, vieleicht liegt es daran, das habe ich ganz am Anfang auch einmal gemacht. Das "Schleife" Symbol auf Itunes muss blau aufleuchten.
 
Sortierung?!?

Hallo! Ich hab auch den shuffle 2G. Am Anfang ging es auch so, dass er bunt gemixt hatte. Aber jetzt funzt es irgendwie doch. Ich kann nach Interpreten, Genren, etc pp. sortieren. Weiß nicht warum. Hab aber den shuffle heute upgedatet! Also Mein Hinweis:
Versuch es einfach nochmal zu sortieren. Ansonsten klappt es ja vllt mit dem neuen Update!
 
Es gibt ein Shuffle-Update? Welche Softwareversion zeigt Dein Shuffle in iTunes an? Meiner zeigt 1.0 und über die Softwareaktualisierung ist kein Update in Sicht!
 
Die Updates werden neuerdings im iTunes angezeigt...
 
Neueste Software ist 1.0.2. ich konnte aber seit anfang an selber sortieren bzw, die Tracks so abspeichern wie ich wollte, das Abspielen auch ohne Probleme.
 
Huch, ich hatte iTunes in Little Snitch geblockt! Kaum die Sperre gelöscht, schon kam die Abfrage, ob ich den Shuffle updaten will. :shame:

Mein Problem mit der Sortierung hat es jedoch nicht gelöst. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ war bei mir auch so, ein bisschen experimentieren ist ganz ok, hab ich gemacht. Das ist mein erster IPod und ich bin sehr zufrieden! :)
 
Zurück
Oben Unten