Wie soll ich mit meinen 4 Geräten meine Daten am besten sichern und speichern?NAS?FP´

N

newma

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Moin!
Also, meine Ausgangssituation: 1. iMac für Fotobearbeitung, aktuell mit einer 2,5"-1TB-ext. Festplatte( USB 3.0 ) als TM-Backup. 2. MBP late 2011 mit einer 2 TB ext. 3,5"-Festplatte als TM-Backup., iPhone 5 und iPad 4.
Nun wird zum einen meine Foto-Bibliothek immer größer, zum anderen auch meine iTunes-Bibliothek.
Wenn ich nur zu Hause die Bilder bearbeiten möchte ( die ich übrigens zur Sicherheit als Clone auf einer anderen identischen ext. Platte haben möchte ), würde ich mich auf ein paar ext. FB mit z.B. icybox als Dockingstation benutzen. Aber ich bin mit dem MBP und meiner Fotoausrüstung auch viel unterwegs, und da große, "nackte" 3,5"-FP mitzuschleppen, finde ich etwas, naja, schwierig.
Meint Ihr, es würde sich ein NAS für mich lohnen?
Ganz wichtig dabei wäre mir: doppelte Sicherung der Bilder und der Musik, also sozusagen als RAID1.
Aber was mach ich , wenn ich zum Shooting unterwegs bn?
Da ich mir mein kleines Fotostudio erst aufbaue, steh ich nun vor diesem Problem.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich!
Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten