wie Software deinstallieren

H1tch3r

H1tch3r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
5
Tach auch...

ich wollte gerade mal eine Druckersoftware vom Mac löschen bzw. deinstallieren...
Also mal eben aus dem Programmeordner in den Papierkorb verschoben
aber das reicht wohl nicht aus, das Symbol ist immer noch in der Menüleiste vorhanden :rolleyes:

Da einzigste was die Suche mir brauchbares gezeigt hat,
"mit gedrückter cmd Taste rausziehen" klappt auch nicht :confused:

hat einer einen Tipp ?
 
Menüleiste? Dann läuft das Programm noch. Schonmal nen Neustart versucht?

Und wieso hat eine Druckersoftware ein Menüleistensymbol?
 
Samsung hat z.B. ein Symbol in der Menüleiste. Und das geht tatsächlich nicht einfach durch Herausziehen zu entfernen.
Üblicherweise sollte man die Druckersoftware sauber über den Deinstaller entfernen.
Desweiteren auch mal unter Benutzer in den "StartUp-Items" nachsehen, ob er da noch steht.
Ähnliche Diskussion hier:https://www.macuser.de/forum/f21/icon-menueleiste-entfernen-327407/
 
...
Üblicherweise sollte man die Druckersoftware sauber über den Deinstaller entfernen.
...

Das war die Lösung !

Hätte nicht gedacht das beim Mac auch was deinstalliert werden muß :mad:
 
Zurück
Oben Unten