Wie sinnvoll sind zwei 20" Displays??

Schwanzvergleich!

Ich arbeite mit 6 x NEC1880SX und einem 21" CRT...zwischenzeitlich kann ich nicht mal mehr mit einem Monitor im Internet surfen.

Spaß beiseite - je mehr Fläche man hat, desto komfortabler läßt es sich arbeiten.

Für die Zweifler: http://www.h-trader.de/galerie/bild.php?id=33 (Kommentare über die Wandfarbe verbitte ich mir!) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wandfarbe find ich jetzt nicht so hässlich. Nur leider erkennt man nicht genau den Farbton. Terrakotta? Orange? Lachsfarben? ;)

Grafikkarte: Matrox Parhelia? Hatten auch mal sowas vor, aber am Mac funktioniert das System nicht so einfach.

Ein Freund von mir hat 2 x 30 Zoll und das ist mir irgendwie zu viel. Sicher Gewöhnungssache....
 
Zuletzt bearbeitet:
Matrox G200 MMS und eine G450, beides PCI. Da nur grafisch nicht anspruchsvolle Börsensoftware läuft, völlig ausreichend.
 
Hotze schrieb:
Ein Freund von mir hat 2 x 30 Zoll und das ist mir irgendwie zu viel. Sicher Gewöhnungssache....

du hast ja freunde... ;)
jetzt sag noch, dass auf einem monitor nur die photoshop-paletten zu sehen sind. allein die grafikkarte, die man dafür braucht, wäre schon ein mac-mini...

junge junge... ihr habt die kohlen ja locker sitzen, wa? :D
 
Wer kann, der kann und wer nicht kann, der täte gerne.
Bayerisches Sprichwort! ;)

Da läuft Final Cut, After Effects und alles mögliche noch drauf.
 
Ich sitze gerade am iBook 12" mit 20" LCD (Hack).
Es gibt keinen zwingenden Grund für mehrere Bildschirme oder grosse, aber man ist einfach schneller damit, weil man mehr auf einen Blick erkennt. Die lästige Rumscrollerei kostet Zeit und man kann den Faden verlieren.

Nur zum emailen oder Surfen sicher Overkill, aber für Programme mit vielen Bedienelementen cool und für Programmierer super = weniger rumblättern und man kann Code nebeneinander platzieren und Zeile für Zeile vergleichen oder in einem 2. Fenster die "man"-Page, die .h-Datei oder ein Hilfedokument lesen !

Ich suche gerade nach einer Finanzierung für ein 30" LCD, inkl. dem nötigen PM...
 
Jabba schrieb:
@guru:
Pssst! Ich will ihn doch nur gleich zum 23er verführen!!!!!
Den zweiten 20er holt er sich sowieso! ;)

DAS ist dir gelungen!!!!!

Ich muß wahnsinnig sein. Aber: sauuuuuuuuuuuugeil

23er am 12er PB, hätte nicht gedacht, daß das so gut funktioniert.

So, jetzt ist ein halbes Jahr nur noch einkaufen bei die Aldi angesagt - und dann ein G5; falls ich mich je von dem finanziellen Supergau erhole :)
 
Hab mein 19" TFT jetzt auch am 20" iMac G5 und muss sagen, dass sich dadurch erheblich bequemer und effizienter arbeiten lässt. Ich würde 2 20er nehmen.
 
Finde ich keine Schlechte idee.Selbst 2x 17" TFT könne ausreichen wie bei einem Freund von mir lässt sich darauf gut Arbeiten...2x X" finde ich besser als 1x 23"!
 
Ich finde den Betrieb von 2 Monitoren unter OSX nicht optimal.

Die Menüzeile wird immer nur auf dem primären Bildschirm angezeigt, d.h. wenn Du ein Programm auf dem sekundären Monitor betreibst, dann musst Du mit dem Mauszeiger erst auf den anderen Bildchirm fahren, um dort ein Menü anklicken zu können.

Auch werden so Kleinigkeiten nicht unterstützt wie z.B. bei iTunes die Visualisation(?) auf einem Monitor und das Fenster selbst auf dem anderen zu betreiben. Gleiches gilt für iPhoto bei der Diashow.

Von der Fläche her fährst Du aber mit 2 20"ern sicher besser als mit einem 23"er.
 
Zurück
Oben Unten