Wie sinnvoll ist eine Notebook-Versicherung?

bishbind

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe jetzt seit Dienstag ein iBook und bin damit auch viel draußen (Messen, Veranstaltungen, etc.) unterwegs. Da ist die Gefahr natürlich hoch des als mal gestohlen oder geraubt wird. Deshalb wollte ich mal fragen wie sinnvoll eine Notebook-Versicherung ist und wo man eine solche abschließen kann. Habt ihr eventuell selber ein?

Grüße
Christian
 
Ich habe mein PB für 3 Jahre mit der MacInsurance (99 €) von McShark (Wien) versichern lassen. Dabei gings mir aber weniger um so Fälle wie Diebstahl sondern eher um Hardwareprobleme. Was mach ich wenn mir nach 2 Jahren einer der Ports (egal was) eingeht? Mainboardtausch würd wohl teuer werden. So muss ich mir wenigstens die ersten 3 Jahre nicht den Kopf darüber zerbrechen. Und falls ich mein PB mal verkaufen will dann ist es sicher von Vorteil wenn das Gerät noch versichert ist. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich halte eine Versicherung fuer Diebstahl, Beschaedigung und erweiterte Garantie fuer ein Muss. Aber eine Versicherung fuer die darauf vorhandenen Daten gibt es leider nicht ;-(

Ich wuerds machen.
 
Zurück
Oben Unten