Wie sind Eure Erfahrungen mit Hetzner?

R

robertom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
14
Hallo,
ich suche einen Hoster für Wordpress, E-Mail und ggf. WebDAV. Standort sollte in Deutschland sein oder zumindest EU. Wie sind Eure Erfahrungen mit Hetzner? Gibt es Alternativen? Vereinzelt ließt man über Ausfälle, schlechter Service und SPAM bei Hetzner. Aber egal nach welchem Hoster man schaut, da gibts immer solche Nachrichten. Danke vorab
Robert
 
Ich habe zwei Root Server bei Hetzner und administriere alles selber. Ich bin sehr zufrieden mit Hetzner, weiss aber nicht ob Du irgendwelche vorinstallierten Services möchtest oder nur die Hardware.
Einziges Manko ist die Bandbreite zur Telekom. Will man dort ein schnelleres Peering muss man zahlen.
War zumindest früher so.
Ich merke davon im Alltag aber nichts. Habe aber auch nicht Unmengen an Traffic.
Fazit: Ich bin zufrieden. Andere mögen das anders sehen.
 
@pmau Danke für dein Feedback. Nein, ich brauche keine besonderen Services. Standard würde ich sagen. Traffic wäre vermutlich eher gering.
 
Kann auch nur Gutes über Hetzner sagen. Finde es auch sehr angenehm, dass Hetzner auch monatliche Vertragslaufzeiten anbietet. Man muss also nicht gleich für 12 oder 24 Monate einen Vertrag abschließen.
 
@robertom Sieht bei mir ähnlich aus. Ich hoste mein eigenes DNS, Mail (SMTP,. IMAP), Web und cein paar andere Sachen wie zum Beispiel TINC als billig VPN zu AWS.
Ich brauche den host nur für die statische IP. Damit ich meine Rechner zu Hause transparent erreiche.

Falls es Dich interessiert:
https://www.tinc-vpn.org/

So verbinde ich mein Heimnetz mit Hetzner und AWS und kann so IP Adressen einschränken.
Ich habe auch Dynamisches DNS über ein simples CGI Script.
 
Danke 😊
 
Zurück
Oben Unten