Wie sind Eure Erfahrung mit Tonaufnahme am iMac

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Ich will zukünftig meine YT Videos nachvertonen. Da ich ein einfaches USB Headset habe dachte ich, versuch es damit, aber da habe ich ständig Aussetzer.Jetzt habe ich es halt einfach mit dem eingebauten Miktofon gemacht, was auch ohne Aussetzer klappte. Aber der Ton ist halt etwas hallend.

Frage daher an Euch, was ist der beste Weg um saubere Tonaufnahmen einzusprechen?
Das USB Headset hatte ich an einem externen USB3 Hub angeschlossen - wäre es besser das direkt in einer USB Buchse des iMac zu machen?
Oder ist der Kopfhörer Ein/Ausgang besser? Wie ist da die Tonqalität vom Apple Headset für Tonaufnehmen?
 
Ist bei yt ja eh wurscht.

Du kannst nicht einfach im Zimmer mit nem USB Mikro aufnehmen und gute Ergebnisse erwarten.

Da bedarf es Investitionen und Kenntnisse. Dein Raum hallt nun mal.
 
Ich nutze dazu folgende Dinge: Akkustik-Matten im Aufnahmeraum, ein USB-Mikro von Shure.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airmac
Ein USB-Kondensator-Mikro wäre auch meine Empfehlung. Das sollte dann deutlich näher an dir stehen als der iMac, damit wäre schon mal einiges gewonnen. Wenn das nicht ausreicht, könntest du hinter dir eine Stellwand aufstellen oder einen Absorber an der Wand befestigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airmac
Zurück
Oben Unten