Wie sind die genauen Maße des iMac 24''

Diskutiere das Thema Wie sind die genauen Maße des iMac 24'' im Forum iMac, Mac Mini

  1. stevonix

    stevonix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.08.2007
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie groß die sichtbare Bildschirm des iMac 24'' Zoll ist. Ich meine Höhe und Breite. Auf der apple.de ist nur die sichtbare Diagonale von 60,96 cm angegeben. Man kann sicherlich mit dem Verhältnis 16:10 die tatsächliche Breite und Höhe berechnen, aber Mathe war noch nie mein Ding.

    Vielleicht ist einer von euch so nett und misst mal kurz nach.

    Danke.

    Falls jemand die Formel posten könnte wäre das auch super da ich mir die letzte halbe Stunde darüber den Kopf zerbreche.

    Mein Ansatz war 10a² + 16b² = 61
    aber ich komme nicht weiter.
     
  2. mcdot

    mcdot Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    also bei den technischen daten müsste eigentlich gewicht, höhe, breite und tiefe stehen..

    EDIT:

    Abmessungen und Gewicht (20" Modell)
    Höhe: 46,9 cm
    Breite: 48,5 cm
    Tiefe: 18,9 cm
    Gewicht: 9,1 kg4
    Abmessungen und Gewicht (24" Modell)
    Höhe: 52,0 cm
    Breite: 56,9 cm
    Tiefe: 20,7 cm
    Gewicht: 11,5 kg4

    EDIT2: der ansatz sieht gut aus. einfach nach den As auflösen, dann hast du irgendwas mit Bs. das in die ursprüngliche gleichung einsetzen statt A und du hast die erste Seite

    EDIT3: ich seh du meintest den bildschirm. sry
     
  3. plotto

    plotto Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.11.2005
  4. MacSteven

    MacSteven Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Seitenverhältnis 10:16 = 1:1,6
    =>

    a² + (1,6a)² = 61²
    a² +2,56a² = 61²
    3,56a² = 61²
    a² = 1045,2
    a = 32,33
    1,6a = 51,73

    Gruß, MacSteven
     
  5. Artifact

    Artifact Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.09.2005
    Sauberer Ansatz, MacSteven! Wollte ich auch grad posten!
    Nur es muss heissen: 1,6a = 51.73 ... (Mecker, Mecker ;))

    Gruß!
     
  6. MacSteven

    MacSteven Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Sh**, Du hast recht, ist ein Tippfehler. Danke für den Hinweis im Namen all derer, welche die Rechnung nachvollziehen wollen.

    Gruß, MacSteven
     
  7. La Linea

    La Linea Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    @mcdot Du rechnest aber mit den falschen Werten...

    Das sind die Gesamtmaße des Bildschirms, nicht nur vom sichtbaren Bild.

    Der 20" hat ein sichtbares Bild von:

    Höhe: 26,92 cm
    Breite: 43,08 cm
    Diagonale: 50,8 cm

    Beim 24":

    Höhe: 32,31 cm
    Breite: 51,69 cm
    Diagonale: 60,96 cm


    Dazu ganz nützlich:

    http://lalinea.web.de1.biz/Bildschirmgroesseberechnen.ods
    (Open Document Tabelle)

    Gruß,

    LaLinea
     
  8. mcdot

    mcdot Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    ja genau, danke. ich hab das eh bereits oberhalb in dem Edit angemerkt, aber ich hab anhand des thread-titels auf einen anderen inhalt geschlossen.

    lg
    mcdot
     
  9. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie Mitglied

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Ich muss gestehen, ich habe es auch ausgerechnet ohne mir die Thread Lösung anzusehen, festgestellt: Boah, der is über nen halben Meter breit, verwirrt gegengerechnet, rückwärts gecheck, Logik überdacht, Phythogras nochmal überlegt, im Thread geschaut und erstaunt festgestellt: Boah, dass ding ist echt über nen halben Meter breit... . Respekt!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...