wie siehts aus, soll man auf neue ibooks warten??

Crimson

Crimson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
990
hoi leutz

nach langem hin und her hab ich nun endlich meinen kompletten rechner samt killer-case und hammer wakü verkauft und stehe jetzt vorm umstieg (naja, komplett umsteigen tu ich nicht, da ich noch ein vaio notebook hab :D )

da mir mein vaio für unterwegs zu sperrig ist (15" widescreen) und ich lange akkulaufzeit haben möchte, wird das neue gerät ein 12" ibook!

nach langen informieren und suchen, steh ich nun vor der entscheidung ob ich mir ein aktuelles ibook kaufen, oder lieber auf die neuen modelle warten soll

mir stellen sich dabei aber ein paar fragen:
1. kommen denn überhaupt neue ibooks in absehbarer zeit? (damit meine ich maximal einen oder zwei monate)
2. werden die neuen ibooks im preis gleich bleiben oder teurer sein?
3. oder soll ich lieber ein aktuelles ibook nehmen, da diese ja nun bekannt sind und sich etabliert haben?
4. werden die aktuellen ibooks denn noch "unterstützt", wenn die neuen modelle da sind? softwaretechnisch usw


meine ibook wird 768mb und ne 100gb pladde haben, das wird doch wohl zum normalen arbeiten ausreichen oder? gebraucht wird das teil zum surfen, texten und was sonst noch so alles zum normalen arbeiten gehört (email usw)

sorry für die ganzen fragen, aber bin, wie schon gesagt, neuer apple-user und total ahnungslos was die hardware-basics bei apple angeht

danke schonmal!
mfg
crimson
 
Crimson schrieb:
1. kommen denn überhaupt neue ibooks in absehbarer zeit? (damit meine ich maximal einen oder zwei monate)
Ja. Aber sicher kann man das nie sagen.

Product: iBook
Last Release: October 19, 2004
Days Since Update: 180 (Average = 158)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
http://buyersguide.macrumors.com/

@ der_mac(k): wie schauts aus? 10 Euro für mich? :p
2. werden die neuen ibooks im preis gleich bleiben oder teurer sein?
Bleiben gleich oder werden billiger bei steigender Leistung.
3. oder soll ich lieber ein aktuelles ibook nehmen, da diese ja nun bekannt sind und sich etabliert haben?
Es kommen ja keine komplett neuen iBooks sondern nur ein Upgrade (RAM, CPU, Graka,...). Vorsichtig sollte/kann man bei der ersten Revision sein, aber das wäre ja hier nicht der Fall.
4. werden die aktuellen ibooks denn noch "unterstützt", wenn die neuen modelle da sind? softwaretechnisch usw
Verstehe die Frage nicht ganz. Es gibt hier im Forum einige die auf ihren ~500MHz G3 Macs Panther (10.3) laufen haben.
meine ibook wird 768mb und ne 100gb pladde haben, das wird doch wohl zum normalen arbeiten ausreichen oder?
RAM ist ok, das sollte passen. Kann/darf man auch selbst aufrüsten. Ist auch günstiger als bei Apple aufrüsten zu lassen. Doch die 100GB Platte gibts nur für PBs als BTO Option. Bei den aktuellen iBooks max. 80GB. Tauscht man die Platte selbst aus, so verliert man die Garantie auf das Gerät, sollte man daher lassen bzw. nach Ablauf der Garantie ists egal.

Die Suchfunktion wird dir ebenfalls weiterhelfen (in der blauen Leiste). Deine Fragen werden hier fast täglich gestellt.

Aja, willkommen im Forum. ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Es kommen ja keine komplett neuen iBooks sondern nur ein Upgrade (RAM, CPU, Graka,...).

Woher willst du das wissen? :D
 
Also ich würde auch sagen warte mal 1-2 Monate. In dem Zeitraum wird sicher was neues kommen....
 
Das iBook ist in den nächsten Tagen fällig. So lange solltest du noch warten.
 
Jedenfalls wirds mal Zeit für ein neues Gehäuse und ein neues Display. *habenwill*
 
och nöööö kein neues Gehäuse. Ich find das schlichte, weiße soo schön :( Was ist wenns mir dann nicht mehr gefällt ? Dann muß ich doch nen PB kaufen :(((

Aber ich glaube auch das bald was neues kommt. Warten lohnt sich auf alle fälle noch, vor allem wegen Tiger
 
Es sagt ja keiner, dass das Gehäuse dann nicht mehr weiß ist. Nur nicht mehr so dick und knubbelig! ;)
 
Es wird auf jedenfall etwas neues kommen. Denke das Apple auch den iBook Benutzern CoreImage anbieten will. Von daher denke ich, dass die neuen iBooks eine neue Grafikkarte bekommen werden.
 
Neue iBooks wäre schön, und wenn sie noch preiswerter und leistungsfähiger währen... Einfach nur wunderbar! :)
Ne ATI 9700 mobility wäre ja schon um einiges besser...
 
Mr. Tom schrieb:
Ne ATI 9700 mobility wäre ja schon um einiges besser...

Tut mir Leid, aber das geht nicht. --> Powerbooks.
 
Also auch wenn jetzt hier derjenige in mir schreibt der sich insgeheim keine neuen Grakas im iBook wünscht, weil sonst seins alt und überholt ist glaube ich nicht, dass das iBook in nächster Zeit eine neue Graka bekommt, da es sonst zu nah an das Powerbook heran kommt und damit die Professionalität auf das iBook herunterverlagert.

Das Apple das nicht möchte hat man auch am Mac mini gesehen. Auch dort hätten sie bei der Einführung mit dem Wissen um Core Image schon eine andere Graka als die 9200er einbauen können. Sie haben es aber nicht getan.

Ich denke dass die neuen iBook nur folgendes haben werden:
- Scrolling Trackpad
- SMS
- 1,33 und 1,5 GHz (wenn überhaupt 1,5 GHz kommen)

Alles andere halte ich für sehr unwahrscheinlich, vor allem da ich nicht glaube, dass sich am iBook von der "Knubbeligkeit" was ändern wird, denn das 12" Powerbook ist auch nicht wesentlich dünnern.

Auf ein ganz neues iBook spekuliere ich erst Ende 2005 und dann u.U. auf das 15,4" (was ich allerdings aufgrund des Powerbooks auch etwas unwahrscheinlich finde).

Gruß
Artaxx
 
juniorclub schrieb:
Product: iBook
Last Release: October 19, 2004
Days Since Update: 180 (Average = 158)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
http://buyersguide.macrumors.com/

@ der_mac(k): wie schauts aus? 10 Euro für mich? :p
hmm....hast du dir verdient.....hab ja nie gesagt dass Ich die zahle! :D

da ich auch ein 12"ibook mit 60gb hd und 768mbram bestellen möchte:

-was wären denn die nächsten mögliches termine? (gut bei tiger hieß es auch 10.4. , 18.4. etc und letztlich wurde er schleichend am 12.4. vorgestellt....)

-was haltet ihr von www.thomann.de als händler? die geben auf alles 3jahre garantie , haben aber leider nur das ibook mit 30gb hd im angebot(was tun?)?

-ist es möglich das ibook zu bestellen , sau vorsichtig mit einem speziellen programm zu testen und dann in dem sehr unschönen und unwahrscheinlichen falle dass da die performance nicht zufriedenstellend ist , das book
zurückzuschicken sodass man den vollen kaufpreis wiedererhält?

-wird tiger bei den neuen ibooks gleich dabeisein (auch wenn sie vor dem 29. erscheinen)? oder wird es (vielleicht) noch neue ibooks mit panther geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi erstmal danke für die ganzen antworten :D

aber nomma zur hdd:
http://shop.verteilerkreis.de/
in diesem shop bieten die einem aber die möglichkeit an, ein ibook mit ner 100gb hdd zu kaufen!?
wie kann das dann mit der garantie funzen?
 
Crimson schrieb:
aber nomma zur hdd:
http://shop.verteilerkreis.de/
in diesem shop bieten die einem aber die möglichkeit an, ein ibook mit ner 100gb hdd zu kaufen!?
wie kann das dann mit der garantie funzen?
Wenn das ein Händler macht geht das im Normalfall schon ok, nur selbst darf man nicht schrauben. ;)

Bietet der Händler auch eine Garantieerweiterung? Ich habe mein PB bei meinem Händler (McShark, Wien) auf 3 Jahre versichern lassen (Hardware, Diebstahl,...; 99 Euro). Finde ich bei mobilen Geräten fast zwingend notwendig, denn wenn mal was kaputt wird außerhalb der einjährigen Garantie die Apple gibt, dann kanns schnell mal teuer werden und ich will mein Book ja mehrere Jahre sorglos nutzen können.

MfG, juniorclub.
 
Ich glaube auch nicht, dass die iBook neue Grakas bekommen, (wünsch es mir auch nicht, sonst ist meins auch veraltet und ich fühle mich nicht mehr up to Date LOL) ich denke, vielleicht 512 MB Ram ab Werk und eine größere HD auch bei den 12" Modellen. Hoffe nur, die verändern das Design nicht, sonst gefällt mir kein Notebook von Apple mehr. Powerbook, hmmm.



dasich
 
Ich hätte sehr gerne in dem nächsten iBook eine neue Grafikkarte. Ich war schon ziemlich entäuscht, dass die Powerbooks keine bessere GraKa bekommen haben. Irgendwann müssten bei Apple doch 64 MB Standart sein :rolleyes:
 
Also der iMac soll ja bald eine 9600er bekommen. Das wäre ja auch eine Option für für das iBook.

ATI 9600er mit 64 MB + Bluetooth 2.0 + Speedbump und ich würde umsteigen
 
Einfach nur blödsinn die Warterei mehr nicht. Wenn ich was will kaufe ich es jetzt es sei denn man weis das definitiv Nachfolger kommen. Alles andere ist unsinnige Spekulation
 
also der shop bietet nur die standard apple-garantie-erweiterung an, die kostet aber 312€.....
 
Zurück
Oben Unten