Wie sieht Win XP das Firewire-Laufwerk vom Mac?

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Folgende Konfiguration:

Am Powerbook hängt die externe Festplatte via Firewire.

Ich hätte gerne, dass Win-XP dieses Volume als Teil des Netzes erkennt und beschreiben kann.

Der Mac kann jedenfalls auf alle Laufwerke des XP-PCs zugreifen. XP auch auf alles vom Mac, nur eben nicht auf das externe Laufwerk. Sieht es nicht einmal. Habe schon probiert: Netzwerk->Netzwerkkonfiguration->Neu->firewire.

Aber das nützt nichts, kann dem Laufwerk ja keine IP-Adresse verpassen.

Unter Win-XP ist es ganz einfach, ein Laufwerk im Netz freizugeben ;-) ;)

Was nur soll ich tun?

herzhaft
Bernd
 
Kein Problem,

klick mal den Link in meiner Sig an, gehe auf Helpcenter und dort findest du FireWire fürs Netz freigeben!

Homer
 
 carro clap carro

Vielen Dank, das war der Trick,

einzige kleine Klippe: Man muss über den NetInfo-Manager den root-account erst aktivieren. Und das ist ganz schön blöd vom Mac! Denn er hat die Schreib- und Zugriffsrechte für die smb.conf bereits ausdrücklich an eben jenen "root" vergeben - obwohl der ja erst aktiviert werden muss.

Dafür klappts danach aber umso besser! Danke nochmals!




Original geschrieben von Homer
Kein Problem,

klick mal den Link in meiner Sig an, gehe auf Helpcenter und dort findest du FireWire fürs Netz freigeben!

Homer
 
Zurück
Oben Unten