Wie sieht man ob ein TM-Backup verschlüsselt ist ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
Hallo allerseits

TM fragt ja beim ersten sichern, ob man das Backup verschlüsseln will (hier z.B. iMac, HighSierra). Aber wird das dann in der Folge irgendwo angezeigt? Oder erkennt man es am Dateinamen?

Danke für eure Hilfe!
vg louis
 
Beim anstecken muss man ein Passwort eingeben wenn es verschlüsselt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann und masta k
danke dir für deine Antwort. Und am Dateinamen der Sicherung kann man das nicht erkennen? vg louis
 
Du kannst im Festplattendienstprogramm nachschauen ob die Platte verschlüsselt.
In den Systemeinstellungen - Time Machine - Volumen auswählen wird dir auch angezeigt ob das aktuelle Ziel verschlüsselt ist oder nicht.
 
Beim anstecken muss man ein Passwort eingeben wenn es verschlüsselt ist.

Ich habe meine Externe mit hundertprozentiger Sicherheit verschlüsselt und wurde noch nie nach dem Passwort gefragt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: louisbergmann, Killerkaninchen und dg2rbf
Zurück
Oben Unten