Benutzerdefinierte Suche

Wie sieht es mittlerweile mit dem Fiepen und Lüfterverhalten beim MacBookPro aus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henk_honk

    henk_honk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Weil mich das schnelle Anspringen des Lüfters bei meinem 12" PB nervt, überlege ich mir, es zu verkaufen und mir ein MBP 1,86GHz anzuschaffen.
    (Echt, nur wegen des Lüfters! Weil eigentlich ist es von der Größe und der Aluoptik mein TraumBook...)

    O.k. zum Thema:
    Wie hat sich dieses CPU-Fiep-Geschichte des MBP (das 1,86GHz) denn entwickelt... Da sollte es irgendein Software-Update geben?
    Und wie ist es dort mit dem Lüfter bzw. mit der Wärmeentwicklung?
     
    henk_honk, 23.05.2006
  2. macsa

    macsaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Also Apple hat eine neue Firmware rause gebracht fuer die IntelMac's die das Hitzenproblem ein bisschen geholfen hat. Das Fiepen vom MBP kommt von Thermalpaste die Apple falsch drauf gepastet hatte. Kann man selbst reparieren(such mal bei www.tuaw.com). Mehr weiss ich nicht.
     
    macsa, 23.05.2006
  3. Beatlejuice

    BeatlejuiceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    11
    dazu sei noch gesagt, dass es kein 1.83 modell mehr gibt.
     
    Beatlejuice, 23.05.2006
  4. chrizel

    chrizelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ehm - die Thermalpaste hat doch nix mit dem Fiepen zutun sondern mit der Hitzeentwicklung!? :rolleyes:

    Zum Fiepen gibt es IMHO derzeit noch keine Loesung vom Apple.
     
    chrizel, 23.05.2006
  5. CharlieD

    CharlieDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    651
    Die Hitze kommt (oft) von zu viel Wärmeleitpaste, das fiepen hat damit nix zu tun, das kommt (wahrscheinlich) von nem falsch implementierten Stromsparmechanismus.

    Charlie
     
    CharlieD, 23.05.2006
  6. ultima80

    ultima80MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    ultima80, 23.05.2006
  7. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    So oft wie wir das Thema schon ausführlichst besprochen haben... mein Ohr fiept schon bei diesem Thema.
     
    JavaEngel, 23.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sieht mittlerweile dem
  1. TiffSequenz
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.233
  2. MartinMitApple
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.875
    marc2704
    21.05.2009
  3. snow.maddus
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    440
    snow.maddus
    11.03.2009
  4. justus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    737
  5. dsun84
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    814
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.