Wie sieht es mit dem Urheberrecht aus, wenn ich meine CD/DVD-Sammlung online stelle?

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Delicious Library 2 bietet die Möglichkeit einfach und schnell seine Sammlungen online zu stellen. Trotzdem habe ich da unglaubliche Sorgen, was pasiert, wenn ich das mache. Macht es einen Unterschied, wenn die Cover selbst gescannt sind? Droht mir eine Abmahnung, weil ich die Cover abbilde? Mittlerweile sollte man sich solche Gedanken VORHER machen, oder? Eine Quelle mit der Rechtslage wäre sehr freundlich.
 
Grauzone. Die Cover sind urheberrechtlich geschützt, von daher darfst du sie nicht einfach so irgendwo online stellen, selbst gescannt oder nicht. Dass das jemand verfolgt halte ich zwar persönlich für relativ unwahrscheinlich, aber der Content-Mafia traue ich prinzipiell *alles* zu.
 
Zurück
Oben Unten