Wie sieht es mit dem Urheberrecht aus, wenn ich meine CD/DVD-Sammlung online stelle?

Dieses Thema im Forum "Internet Allgemeines" wurde erstellt von Plebejer, 13.03.2008.

  1. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Delicious Library 2 bietet die Möglichkeit einfach und schnell seine Sammlungen online zu stellen. Trotzdem habe ich da unglaubliche Sorgen, was pasiert, wenn ich das mache. Macht es einen Unterschied, wenn die Cover selbst gescannt sind? Droht mir eine Abmahnung, weil ich die Cover abbilde? Mittlerweile sollte man sich solche Gedanken VORHER machen, oder? Eine Quelle mit der Rechtslage wäre sehr freundlich.
     
  2. starbuckzero

    starbuckzero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Grauzone. Die Cover sind urheberrechtlich geschützt, von daher darfst du sie nicht einfach so irgendwo online stellen, selbst gescannt oder nicht. Dass das jemand verfolgt halte ich zwar persönlich für relativ unwahrscheinlich, aber der Content-Mafia traue ich prinzipiell *alles* zu.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen