Wie sieht ein Betriebssystem der Zukunft aus?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
gerade gefunden. ist mal wieder was zum diskutieren aber ich denke einige Features wären echt genial für die nächsten Mac OS X Versionen.

Zugegeben, diese Diskussion ist reine Zukunftsmusik (und wir starten an dieser Stelle auch keine Gerüchte), aber dennoch interessant. Auf OSNews wurde ein Artikel veröffentlicht der sich mit Features beschäftigt, die das nächste große Update von Mac OS X unbedingt integriert haben soll.

mfg
Mauki
 
Wenn man den Text so liest, sind das alles recht tolle Sache was der gute Herr da von sich gibt. Auf jeden Fall würde ich folgende Features in zukünfitgen Versionen Begrüßen.

- Mehr Shrelock Plugins und Dienste
- iChat wird um mehrere IM Dienste erweiteret. Wird also zum Multimessenger
- X11 wird noch mehr ins System integriert, zusätzlich gibt es noch einen Windows Emulator
- Nach Keynote sollte noch eine einfache mächtige Textverarbeitung und danach eine Tabellenkalkulation kommen. - Wichtig bei dem ganzen ist dann auch die Abwärtskompatibilität.

mfg
Mauki
 
es sollte Kaffee kochen und wäsche waschen können :D

ne, mal ernsthaft:

ich wünsch mir eigentlich bessere Transparenz des Systemes.. momentan siehts recht verwirrend aus und im vergleich zu anderen BSD oder Linux Distries ist der Aufbau um einiges unklarer und teilweise sogar "zusammengebastelt"
das ist schade. Auch mehrere virtuelle Desktops wäre sicher ned schlecht, wobei expose ja vieles an Funktionalität erreicht (und vieles auch besser :) )

Was gibts da noch? hmm. wie wärs mit nem System a la apt-get oder emerge ?
 
Zurück
Oben Unten