Wie sieht die Preisverfallskurve bei Apple aus?

Die Akkulaufzeit dieses Nexoc ist allerdings wirklich der Klopfer. ;)

Battery Eater Klassik Test – entspricht etwa der minimalen Laufzeit (WLAN eingeschaltet, Display mittlere Helligkeit):
erreichte Akkulaufzeit: 1h 34min
 
Für das MacBook ist es schwer vergleichbare Produkte zu finden. Aber trotzdem, bei dem Preis:

- 512 MB Ram -> viel zu wenig!
- 1 Jahr Garantie, auch zu wenig, Garantieerweiterung extrem teuer. Eigentlicher Preis des MacBooks liegt also ca. 150 € höher
- 60 GB Festplatte -> auch wenig, Aufpreise für Festplatte sehr hoch

Mein MacBook hat 1500 € gekostet und ich hab alle Schülerrabatte mitgenommen.
Ich habe das mittlere Modell mit Garantieerweiterung + 2GB Ram + HD-Bump 80 GB + VGA-Adapter genommen.
 
NICHT MEILENWEIT ENTFERNT? leute, ihr seid echt lustig. 1,5h vs minimal 4h(wird wohl mehr sein) ist ein unterschied wie tag und nacht!

bezüglich gewicht: dies liegt daran, dass diese books meistens nur kleine akkus drinhaben. nimmt man bei nem 13,3" asus nen vernünftigen akku dazu, der das gleiche leistet wie der im macbook, ist man ungefähr beim gleichen gewicht :cool:

bezüglich teuer: man kriegt das kleine macbook als student für 950 euro(AOC). ich wiederhole: 950 EURO!

mit 2gb ram ist man dann nochmal 160 euro los und bei 1110 euro. gib mir mal bitte jemand ein 13,3" dualcore notebook mit der AKKULAUFZEIT zu dem Preis.
 
djdc schrieb:
Man könnte dem MacBook vorwerfen, keinen Cardslot, keinen Cardreader, kein Modem, etc. zu haben. Aber so etwas vermissen Macuser nicht! ;)
Hast du 'ne Ahnung!
Ich hätte liebend gern wenigstens nen CardBus-Slot. ;)

smknight schrieb:
bezüglich gewicht: dies liegt daran, dass diese books meistens nur kleine akkus drinhaben. nimmt man bei nem 13,3" asus nen vernünftigen akku dazu, der das gleiche leistet wie der im macbook, ist man ungefähr beim gleichen gewicht
Nö.
Nicht zwangsläufig.
Schau dir mal das Q35 Caderu von Samsung an.
OK, ist ein 12"-Screen, mit (im Prinzip) derselben Auflösung wie das MacBook.
Dafür mit Cardbus-Slot.
"Bis zu 6h Akkulaufzeit".
Unter 1,9 Kilo.

smknight schrieb:
mit 2gb ram ist man dann nochmal 160 euro los und bei 1110 euro. gib mir mal bitte jemand ein 13,3" dualcore notebook mit der AKKULAUFZEIT zu dem Preis.
Gib mir irgendein DualCore-Notebook, dass dabei keinen DVD-Brenner, kein Modem und keinen CardBus-Slot hat ;)
 
performa schrieb:
Schau dir mal das Q35 Caderu von Samsung an.
OK, ist ein 12"-Screen, mit (im Prinzip) derselben Auflösung wie das MacBook.
Dafür mit Cardbus-Slot.
"Bis zu 6h Akkulaufzeit".
Unter 1,9 Kilo.

Kostet aber auch 1500 €.
 
Zurück
Oben Unten