Wie sieht das genau mit dem Rückgaberecht bei Saturn aus?

Dingels

Dingels

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich hab mir gestern Kopfhörer für meinen iPod gekauft, leider hab ich erst zuhause festgestellt, dass ich aus Versehen die falschen genommen hab. Geöffnet ist die Packung noch nicht.

Zusammen mit der Quittung kann ich die ja sicher zurückgeben und kriege das Geld wieder, nicht wahr?

Kann ich die Kopfhörer auch in einer anderen Saturn-Filiale zurückgeben, in der ich die Kopfhörer nicht gekauft habe? Eine andere Filiale wäre nämlich näher von mir zuhause aus.

Besten Dank. :)


MfG,
Dingels
 
Die Rückgabe ist bei Saturn in dem von dir beschriebenen Fall überhaupt kein Problem.

Ob du es allerdings bei einer anderen Filiale abgeben kannst, mußt du einfach mal ausprobieren, da habe ich keine Erfahrungswerte.
 
Die Rückgabe ist bei Saturn in dem von dir beschriebenen Fall überhaupt kein Problem.

Ob du es allerdings bei einer anderen Filiale abgeben kannst, mußt du einfach mal ausprobieren, da habe ich keine Erfahrungswerte.

Ok, dann werde ich morgen einfach mal hingehen und fragen. Danke für deine Antwort. :)

Wie ist das eigentlich generell bei Saturn? Nehmen die auch geöffnete Ware zurück, wenn keine Gebrauchsspuren zu sehen sind? Oder geht das ganze nur nach persönlicher Kulanz?
Nicht, dass ich die Kopfhörer jetzt doch auspacken will, es interessiert mich nur allgemein.
 
saturn ist nach meiner erfahrung sehr kulant was geöffnete verpackungen angeht, solange du direkt etwas neues stattdessen mitnehmen möchtest.
 
saturn ist nach meiner erfahrung sehr kulant was geöffnete verpackungen angeht, solange du direkt etwas neues stattdessen mitnehmen möchtest.

Und wenn ich stattdessen lieber das Geld wiederhaben will? Meinetwegen auch ne etwas kleinere Summe wegen geöffneter Verpackung?
 
dann kommt es auf dein verhandlungsgeschick und den jeweiligen verkäufer an ;)
 
<---ehemaliger mitarbeiter MM & Saturn

ungeöffnete ware mit kaufnachweis (kassenbon, quittung, kontoauszug, zeuge) greifen, zum nächsten saturn gehen und umtauschen. kein problem.
wenn du dein geld zurück haben möchtest, kann's passieren, daß der markt dir nur einen gutschein ausstellt.


saturn ist nach meiner erfahrung sehr kulant was geöffnete verpackungen angeht, solange du direkt etwas neues stattdessen mitnehmen möchtest.

nicht bei kopfhörern, da die als hygieneartikel geführt werden.
 
<---ehemaliger mitarbeiter MM & Saturn

ungeöffnete ware mit kaufnachweis (kassenbon, quittung, kontoauszug, zeuge) greifen, zum nächsten saturn gehen und umtauschen. kein problem.

Also kann ich auch zu ner Saturn-Filiale gehen, in der ich die Kopfhörer nicht gekauft habe?
 
ja...theoretisch auch zu nem MM, weil selber konzern...

aber das is marktabhängig. wird kaum gemacht.
 
ja...theoretisch auch zu nem MM, weil selber konzern...

aber das is marktabhängig. wird kaum gemacht.

Ok, dann werde ich es morgen einfach mal versuchen. Besten Dank. :)

Ich wünsche allen eine gute Nacht.
 
Wie ist das eigentlich generell bei Saturn? Nehmen die auch geöffnete Ware zurück, wenn keine Gebrauchsspuren zu sehen sind? Oder geht das ganze nur nach persönlicher Kulanz?
Nicht, dass ich die Kopfhörer jetzt doch auspacken will, es interessiert mich nur allgemein.

Ich hab letzte Woche für meine Mutter ein Handy gekauft und am nächsten Tag zurück gebracht weil da nur Jingle-Bells-Klingeltöne drauf waren, die man im Kopf nicht aushalten konnte :D War kein Problem, haben sie ohne zu Mucken zurück genommen und mir das Geld wiedergegeben..
 
So, ich war gerade in der von mir aus gesehen näheren Saturn-Filiale, wo ich die Kopfhörer nicht gekauft hatte.

Die Rückgabe war kein Problem. Der Mitarbeiter meinte, wenn seine Filiale dieses Produkt auch verkauft, dann kann man in diesem Fall mal eine Ausnahme machen. Jetzt hab ich mein Geld wieder und alles ist wieder gut. :)

War echt ein wenig überrascht über den zügigen Service. Sonst hört man vom "Blöd-Markt" ja eher nicht so viel Positives. Vielleicht haben sie ihren Service ein wenig verbessert, nachdem so viele Leute vorwiegend nur noch im Internet kaufen. Wer weiß? Wär aber auch schade, wenn die Innenstädte irgendwann aussterben.

Also, vielen Dank noch mal an euch für die Infos.

MfG,
Dingels
 
Der Rückgabeservice war aber schon immer exzellent.

Beratung ist da meist eher mies (Glücksfall wenn gut). Oder dieses Günstig-Image unwahr, aber sonst?
 
War echt ein wenig überrascht über den zügigen Service. Sonst hört man vom "Blöd-Markt" ja eher nicht so viel Positives. Vielleicht haben sie ihren Service ein wenig verbessert, nachdem so viele Leute vorwiegend nur noch im Internet kaufen. Wer weiß? Wär aber auch schade, wenn die Innenstädte irgendwann aussterben.
Der Service hinsichtlich Rückgabe war eigentlich immer astrein, nur bei meiner Freundin hat ein Saturn mal Stress gemacht und wollte einen 1 Woche alten, kaputten Discman nicht austauschen, sondern einschicken. Ansonsten ist Umtausch oder Rückgabe da überhaupt kein Problem. Noch nie gewesen.
 
War echt ein wenig überrascht über den zügigen Service. Sonst hört man vom "Blöd-Markt" ja eher nicht so viel Positives.

Was hat das mit Service zu tun, wenn man in einem Handelsgeschäft die originalverpackte Ware mit Kassenbon umtauschen will? Daß Du Dein Geld zurüchbekommen hast, finde ich nett und kulant.
 
Was hat das mit Service zu tun, wenn man in einem Handelsgeschäft die originalverpackte Ware mit Kassenbon umtauschen will? Daß Du Dein Geld zurüchbekommen hast, finde ich nett und kulant.

Umtausch ist immer Kulanz des Händlers. Die MM und Saturn Märkte haben da einen recht hohen "Standard", den man bei manch anderem Händler nicht bekommt...
 
Zurück
Oben Unten