Wie sied ihr auf euren Benutzernamen gekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kool

Hallo

wenn man sich mal hier so durch die Mitgliederliste wühlt,stösst man auf so manchen Zungenbrecher,was die Benutzernamen betrifft.

Wie seid ihr auf eure Namen gekommen?
Einfach so drauflosgetippt,oder wie?
 
Also mein Nikname ist bereits in meiner Jugendzeit so langsam entstanden.

Früher hab es doch in den Gaststätten immer diese Flipper und Spielautomaten. Dort konnt man beim Highscore immer nur einen Namen mit drei Buchstaben angeben. Irgendwie bin ich damals auf "MAC" gekommen ohne auch nur jemals an Apple oder Macintosh gedacht zu habe.

Aus diesem "MAC" enstand zu meiner frühen Internetzeit (1994) der Name MacHennsi. Das Hennsi war eine Ableitung aus meinem Nachnamen.

Aus dem MacHennsi wurde dann über die Jahre (Einenglischung) der Name McHennsy da ich zu dieser Zeit viel in amerikanischen Foren unterwegs und dieser Name dort einfacher zu lesen war.
 
Hallo,

das Thema kommt mir doch sehr bekannt vor:
 
Irgendwie glaube ich, dass es so nen Fred schonmal hier gab,... aber die Suchfunktion mag mich wieder nicht,...

Also, ich hab -wer hats gedacht?- mal Stuart Little angesehen und fand die maus so süß (wie auch die Katzen) und da hat es bei der Registrierung mal einfach "Pieps" gemacht, der Name stand drin und ich hab auf Registrieren geklickert. Seit dem heiße ich hier für alle Stuart, auch für die, die evtl was dagegen hätten ;)
 
naja, n zungenbrecher hab ich ja nicht unbedingt, aber als benutzernamen dafür den coolsten charakter der zweitbesten serie der welt!

*ahhh, schnecken!*:D
haut rein!
 
erstmal ein freundliches "muhhh" an die nette Kuh da oben :)

RETRAX stammt aus der Amiga Zeit, wir waren 3 Leuddels die damals (1989) gedacht haben sie müssten eine Gruppe machen und da damals der Name "QUARTEX" so bekannt war hat einer aus der Gruppe den Namen "RETRAX" erfunden.

Nachdem die Gruppe passe war hab ich den Namen weitergeführt.
 
Jetzt habe ich so lange nach dem Thema gesucht und dann kommst Du mir zuvor..., Grund genug, diesen Thread zu schließen. Wer möchte, kann seinen Nick in dem bestehenden Thread erläutern... :D

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten