wie sichtbare restaurierungslinien eliminieren??

Diskutiere das Thema wie sichtbare restaurierungslinien eliminieren?? im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

  1. Proximos

    Proximos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Hi,

    ich habe gerade angefangen Fotos mit Photoshop zu restaurieren/bearbeiten. Eigentlich klappt es schon ganz gut... ich verwende dazu die von Photoshop zur Verfügung gestellte Werkzeuge, allerdings entstehen hinter her solche sichtbaren bearbeitungs- bzw. restaurierungslinien! Jetzt wollte ich euch fragen, wie man diese verschleiert so das sie nicht sichtbar sind. Könnt ihr mit helfen?

    Als Beispiel habe ich dieses Foto. Ursprünglich zog sich ein Riß über das ganze Foto. Jetzt sieht man halt die bearbeitete Stelle...
     

    Anhänge:

  2. JürgenggB

    JürgenggB abgemeldet

    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Mache es vorsichtig mit dem Wischfinger-,
    Schwamm- und Nachbelichter-Werkzeug.

    Gruss Jürgen
     
  3. Ich würde das eher Stempeln und/oder mit dem Reparaturtool (ab PS7) bearbeiten. ;)
     
  4. Proximos

    Proximos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Ich danke euch für die Antworten.
    Die Bilder wurden von mir mit dem Stempel und den Reparaturtools von PS CS2 bearbeiten. Diese Linien entstehen dennoch dabei, deshalb denke ich, dass der Tip von "JürgenggB" schon der richtige Ansatz ist. Werde das mal am WE ausprobieren.

    Gruß, Proximos
     
  5. !42

    !42 Mitglied

    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Das mit dem Stempeln ist schon richtig, wenn dann bei dir solche Linien entstanden sind, hast du's vielleicht einfach falsch gemacht ;)
     
  6. Mal so Quick and Dirty
    Stempel + Reparatur Tool :Pfeif:
     

    Anhänge:

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...