wie sichert ihr eure daten?

J

joesy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hallo!
hab mir vor kurzem eine externe hd gekauft.
jetzt bin ich die ganze zeit schon am überlegen wie ich meine daten am besten sichern soll.
soll ich das mit einem backupsystem machen und automatische backups machen, oder soll ich die daten manuell verwalten, bzw. inwiefern sind denn solche automatischen backups überhaupt zuverlässig?
ist es besser das alles zu spiegeln, oder soll ich alles nur gezippte daten speichern?
könnt ihr mir ein zuverlässiges programm empfehle.
soll ich die externe partionieren?
wie soll ich das aufteile...
fragen über fragen!
please help!
joesy
 
da schließ ich mich ma an
nen automatisches backup welches von mir vorher bestimmte datein regelmäßig sichert, und das backup am besten auch nich verschlüsselt
sowas wär echt ma nett
 
Hallo joesy,

In der Firma spiegele ich die Festplatten auf dem Server. Privat habe ich ab und zu immer CD´s gebrannt. Spiegeln ist natürlich bequemer als brennen und ich denke, daß das ausreicht. Aber da ich in dem Haus wohne, in dem auch meine Firma ist, benutze ich den privaten Mac kaum noch.

Gruß, Thisi
 
komplettes Spiegeln mit System, usern per CCC. so mache ich das.
 
Wie spiegelt man (auf eine externe Firewire Platte)? Ich mach bisher nur mit "Backup" von Apple ein tägliches Backup des Benutzerordners.
 
Hab grade n Backup auf n paar DVDs gemacht, von meinen gesamten datein, weil mein MBP in reparaur is =(

aber sicher ist sicher..

hat aber ne weile gedaurt... aber jetzt hab ichs sicher =)

lg
 
Bootfähig mit CCC spiegeln in regelmäßigen Abständen - weil anders die iTunes/iPhoto/iMovie-Gigabytes nicht vernünftig zu sichern sind. Und die Arbeitsdokumente (alles unkritische Dinge die sowieso keinen interessieren) liegen auf der auch offline verfügbaren iDisk.
 
Ich nutze Data Backup von Prosoft. Super gutes Tool, kostet allerdings was, ist aber jeden Cent wert...

Prosoft
 
Ich benutze Unison.
Ist ein crossplattform Programm und kann sowohl über SSH als auch über lokal gemountete Laufwerke syncen (z.B. auch gemountete NFS Shares.)
 
Zurück
Oben Unten