Wie "sichern unter" und Frage zum Rechtsklick

L with

L with

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
603
Reaktionspunkte
299
Hallo Forum,

ich habe für Euch zwei echte Newbiefragen auf Lager:

Wie kann ich eine Datei (z.B. ein Bild aus dem Netz oder eine selbst angelegte TextEdit-Datei) in einem Unterverzeichnis speichern (Mac OS X Tiger)?
Ich kann nur ein paar Ordner auswählen, das war's dann.
So muss ich notorisch Dateien (z.B.) auf den Schreibtisch speichern und dann per Finder verschieben. Geht das nicht anders?

Eine andere Frage: Ganz im Allgemeinen geht der Rechtsklick bei mir in den seltensten Fällen auf Anhieb. Ich muss drei bis vier mal klicken, danach geht es dann aber reibungslos und das Menü klappt aus.
Bin ich wirklich zu blöd, eine Apple-Maus zu bedienen? :D :p ;)
 
Versuch mal alt zu drücken :) wenn du ein Bild abspeichern möchtest.

Du kannst aber auch in den Safari Einstellungen einen Speicher Ordner definieren.
 
Klick mal auf den Pfeil, der neben dem Dateinamen im Fenster
"Sichern unter" erscheint ;). Welche Maus hast Du denn?
 
Zu 1: Ich hab zwar noch Panther, aber wenn Du bei Textedit auf Ablage > Sichern unter klicken > dann auf den blauen Pfeil rechts > und schon öffnet sich dein Ablagepalast.

Zu 2: Logitechmaus = super:D

Der Kojote

Viel zu langsam gewesen
 
Rechtsklick= ctrl + klick
Das Abspeichern:
entwerde über Rechtsklick,Bilder aus dem Netz kannst Du auch einfach aus der Webseite herausziehen und z.B. auf dem Desktop ablegen, und im Speichern unter Fenster dann den Ordner auswählen, grobe Vorsortierung siehst Du bereits, eine feiner auch auf Unterordner bezogene bekommst du indem du neben dem Nanen den du vergibst auf das kleine blaue Viereck mit Dreieck drückst und dann den Ordner auswählst.
 
Zurück
Oben Unten