Wie sichere ich wichtige Einstellungen für Neuinstallation?

Palaber1984

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
Hallo. Will Meine PLatte Formatieren und Tiger neu drauf schmeisen. Doch ICh will nicht so ein Kopie oder Full Backup machen. Ich will nur Einstellung übers Expose oder itunes Einstellungen, hintergrund einstellungen. Oder Favoriten und Lesezeichen in Firefox oder Safari sichern?
Hat Tiger sowas integriert?? ICh will die Songs und Bilder und was ich an großen Dateien habe auf Externe HD sichern. Aber wie sichere ich Persönlichen einstellungen?was geschieht mit meinen Mails u.s.w.

In der suche habe ich nichts gefunden. Danke im Voraus
 
Einfach bei der neuinstallation "installieren und archivieren" wählen. Alle Einstellungen und Daten bleiben erhalten und nur das System wird neu aufgespielt.
 
Trotzdem würde ich deine(n) Benutzerordner komplett sichern, auch wenn es selten passiert kann bei einer Installation immer was schief gehen. Aber mit Backups der Nutzerordner steht man schon mal ganz gut da.
 
wird beim installieren und archivieren nur das system oder auch programme wie logic und toast. mir wäre lieber er sichert die Daten und installiert nur das betriebsystem.weil ich alte nicht benutzte ordner und dateien los werden will
 
Library:

Adress-Book Adressen:
~/Library/Application Support/AdressBook/

iCal Kalender:
~/Library/Calendars/

Safari:
~/Library/Safari/Bookmarks.plist

Notizen (Stickies):
~/Library/StickiesDatabase

E-Mail:
~/Library/Mail/
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Dock:
~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist

Desktop-Aussehen und Einstellungen:
~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Preferences und Einstellungen für andere Software kann man natürlich auch noch kopieren.

Netzwerk-Daten
/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

Passwörter:
Macintosh HD/Library/Keychains
~/Library/Keychains

Wörterbuch:
~/Library/Spelling

Und natürlich den Ordner "Musik" sowie den Ordner in dem du deine Bilder ablegst.
 
Ich habe eine Mac Partition 90GB und eine Windows Partition 20GB.

WEnn ich bei der Neuinstallation von Tiger Formatieren wähle, löscht er da die Gesamte Platte oder nur die Partition wo Tiger drauf ist. Ich kann den Bootcamp Assistenten nicht mehr einsetzen da die Beta abgelaufen ist. Und ich wil bei der Formatierung nicht riskieren, dass dabei Windows gelöscht wird. Da ich es zum Spielen brauche.
 
Zurück
Oben Unten