Wie sichere ich wichtige Einstellungen für Neuinstallation?

Diskutiere das Thema Wie sichere ich wichtige Einstellungen für Neuinstallation? im Forum Mac OS X & macOS

  1. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Hallo. Will Meine PLatte Formatieren und Tiger neu drauf schmeisen. Doch ICh will nicht so ein Kopie oder Full Backup machen. Ich will nur Einstellung übers Expose oder itunes Einstellungen, hintergrund einstellungen. Oder Favoriten und Lesezeichen in Firefox oder Safari sichern?
    Hat Tiger sowas integriert?? ICh will die Songs und Bilder und was ich an großen Dateien habe auf Externe HD sichern. Aber wie sichere ich Persönlichen einstellungen?was geschieht mit meinen Mails u.s.w.

    In der suche habe ich nichts gefunden. Danke im Voraus
     
  2. GloWi

    GloWi Mitglied

    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Einfach bei der neuinstallation "installieren und archivieren" wählen. Alle Einstellungen und Daten bleiben erhalten und nur das System wird neu aufgespielt.
     
  3. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    Trotzdem würde ich deine(n) Benutzerordner komplett sichern, auch wenn es selten passiert kann bei einer Installation immer was schief gehen. Aber mit Backups der Nutzerordner steht man schon mal ganz gut da.
     
  4. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    wird beim installieren und archivieren nur das system oder auch programme wie logic und toast. mir wäre lieber er sichert die Daten und installiert nur das betriebsystem.weil ich alte nicht benutzte ordner und dateien los werden will
     
  5. Lua

    Lua Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Library:

    Adress-Book Adressen:
    ~/Library/Application Support/AdressBook/

    iCal Kalender:
    ~/Library/Calendars/

    Safari:
    ~/Library/Safari/Bookmarks.plist

    Notizen (Stickies):
    ~/Library/StickiesDatabase

    E-Mail:
    ~/Library/Mail/
    ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

    Dock:
    ~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist

    Desktop-Aussehen und Einstellungen:
    ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

    Preferences und Einstellungen für andere Software kann man natürlich auch noch kopieren.

    Netzwerk-Daten
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

    Passwörter:
    Macintosh HD/Library/Keychains
    ~/Library/Keychains

    Wörterbuch:
    ~/Library/Spelling

    Und natürlich den Ordner "Musik" sowie den Ordner in dem du deine Bilder ablegst.
     
  6. Palaber1984

    Palaber1984 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Ich habe eine Mac Partition 90GB und eine Windows Partition 20GB.

    WEnn ich bei der Neuinstallation von Tiger Formatieren wähle, löscht er da die Gesamte Platte oder nur die Partition wo Tiger drauf ist. Ich kann den Bootcamp Assistenten nicht mehr einsetzen da die Beta abgelaufen ist. Und ich wil bei der Formatierung nicht riskieren, dass dabei Windows gelöscht wird. Da ich es zum Spielen brauche.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...